Zu Inhalt springen

Schmuck-Kursive

Hervorgehobene Antworten

Hallo!

Ich weiß nicht, ob es den Ausdruck der "Schmuck-Kursive" gibt, aber kennt ihr eine Schrift, die in diese Richtung geht? Einen Anfang habe ich schon, die Mrs Eaves Italique:

2gvr88y.jpg

Also eine Kursive mit viel Geschnörkel und Verzierungen. Aber keine Brush oder Script, sondern etwas dazwischen.

• Ersteller

ist glaub ich zu viel des Guten .. etwas weniger verspielt wäre besser, eben so zwischen seriös und volle Kante extrovertiert.

ist glaub ich zu viel des Guten .. etwas weniger verspielt wäre besser, eben so zwischen seriös und volle Kante extrovertiert

:tuschel: Hast Du Dir auch schon die ersten drei Vorschläge oben angesehen? Die haben auch je eine Kursive ohne „Schmuck“. Diese kann man dann nach Belieben mit Schmuckbuchstaben (siehe Swash-Schnitte) garnieren, oder eben auch „pur“ verwenden. :-D

Viele Klassiker wie z.B. Minion und Adobe Garamond haben u.a. in der Pro Version auch welche in den Kursiven und die fallen nicht so sehr auf.

• Ersteller

Super Tipp, vielen Dank. Die der Caslon Pro sind auch schön schnörkelig.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.