Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Kennt jemand diesen Schrifttyp der EVB-Verkehrsbetriebe ?

Empfohlene Beiträge

Nordstern45

Ich versuche, das Schriftbild des Schriftzuges "Verkehrsbetriebe" zu identifizieren, um ein Modell des Schienenbusses nachzubauen. Kennt jemand das Schridtbild?

EUROSTILE NEXT CONDENSED

JULIUS BLACK oder

VIPNAGORELLA sind es nicht.

Wer kann mir helfen ?

5761 CONFIG

Vielen Dank im voraus !!!

Holger

post-22537-1355408007,9157_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Mueck

Habe mal Dein Bild umgedreht

5762 CONFIG
um es WTF vorzuwerfen, aber kein Treffer ... (an die WTF-Experten: reicht die Qualität? Trennen kann WTF sauber und liegt bei der automat. Erkennung nur tw. und nur etwas daneben) Ebenso beim LFI bisher kein Treffer (auch mit gelegentlichen "Falschangaben", bei aufrecht statt kursiv kamen bspw. mehr Variationen)

Das soll aber andere Experten nicht von eigenen Versuchen abhalten ...

post-21212-1355408007,9429_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

kann auch am foto liegen aber ich sehe 5 verschiedene e

ich hoffe fast das ist kein (kauf)font, sieht alles sehr handgemacht aus

oder es wurde etwas bestehendes verstümmelt. frag doch einfach mal

bei den verkehrsbetrieben an, evtl. sind sie ja so nett und schicken dir

die vorlage.

Link zu diesem Kommentar
Mueck
kann auch am foto liegen aber ich sehe 5 verschiedene e

Wird am Foto liegen, denn ich sehe da keine prinzipiellen Unterschiede, allenfalls kontrastbedingte (Schattenspiel eines Baumes oder so) etc.

Link zu diesem Kommentar
Nordstern45

Zunächst einen herzlichen Dank für Eure Bemühungen !

Die EVB hat leider kein Archiv und daher auch keine historischen Dokumente. Man sucht dort derzeit nach besserem Bildmaterial. Das Unternehmensdesign hat sich mittlerweile 3 x geändert und alte Unterlagen sind nicht verfügbar.

Die üblichen Erkennungsprogramme aus dem Netz habe ich auch schon in allen Varianten versucht und habe kein verwendbares Ergebnis erhalten.

COMPACTA ist eine ähnliche Schrift, vermutlich wird mir nichts anderes übrig bleiben, als das Schriftbild dort nachzuarbeiten und mittels Grafikprogramm anzupassen. Dauert zwar etwas, aber sollte dennoch nicht all zu schwierig sein.

Also, nochmals Dank an Alle !

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.