Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

InDesign 3 – graue Umrandung um Worte, was ist das?

Empfohlene Beiträge

guest_12

In Normalansicht erscheint eine graue Umrandung an einigen Stellen, im Vorschaumodus sind die weg. Ähnlich wie bei den Voreinstellungen für Satz wenn man zum Beispiel Laufweite/Kerning benutzerdefiniert oder ersetzte Schriftarten aktiviert.

Nur weiß ich nicht was mir der graue Rahmen anzeigt.

Verwunderlich, selbst wenn ich diesen Text ohne Formatierung an anderer Stelle einfüge erscheint der graue Rahmen. Wenn ich den Text in einem neuen Dokument einfüge ist der Rahmen auch da, wenn ich ihn in ein neues Dokument in InDesign 5 kopiere ist der Rahmen nicht da.

Ich vermute das es etwas mit Rechtschreibung oder einer übernommenen Formatierung aus einem anderen Programm ist. Kann mir jemand helfen?

Ich habe mal alle möglichen Voreinstellungen ein- und ausgeschaltet, ich bekomme das nicht weg. Beim PDF rechnen sind die nicht zu sehen, von daher wahrscheinlich nicht wirklich schlimm wenn die da sind, aber ich würde gerne wissen was das ist.

5778 CONFIG

post-19598-1355408009,5018_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
guest_12

Hast du eine Idee wie ich das abstellen kann?

Merkwürdig ist dabei, es sind definitiv keine Hyperlinks und selbst wenn ich dem Text ein frisches, sauberes Absatzformat zuweise bleiben diese grauen Rahmen.

Link zu diesem Kommentar

Hyperlinks sind ja keine Formatierung – von entsprechenden Formatvorlagen-Zuweisungen wird das also nicht beeinflusst.

Mach einfach die Hyperlink-Palette auf. Wenn es Hyperlinks sind, sollten sie da stehen und können gelöscht werden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
US-Import für Typografie.info. Jetzt bei uns bestellen.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.