Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Schriftart aus Foto um 1927 gesucht

Empfohlene Beiträge

Aenna

Liebe Typo-Experten,

habt ihr eine Ahnung, welche Schrift bzw. welcher Schriftstil das Wort "Gartenwirtschaft" auf diesem Bild ist?

Ich bin leider was Typografie angeht nicht so bewandert und hoffe auf eure Hilfe :-)

11714176qa.jpg

Danke und viele Grüße,

Anna

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Das ist handgemalt. Schriftstil: Grotesk, soweit man hier überhaupt etwas erkennen kann, mit leichten Rest-Einflüssen des Jugendstil auf die Proportionen.

Link zu diesem Kommentar
Mueck
Das ist handgemalt. Schriftstil: Grotesk, soweit man hier überhaupt etwas erkennen kann,

Ist da was mit dem ch gemacht worden, Ligatur oder so?

In der Tat, das Bild ist ziemlich mau ...

Lässt sich mit Angabe der Lokalität vielleicht ein besseres Bild im Netz finden?

Bei "optisch ähnlich" meint Google wohl leider, das abgebildete wäre ein Auto ;-)

Link zu diesem Kommentar
Aenna

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Hilfe. Mit dem Hinweis auf Grotesk bin ich schonmal weitergekommen.

Leider sind keine anderen Archivbilder vorhanden.

LG,

Anna

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Eine neues Portal, das die Schriftmuster der Welt sammelt und in einer Datenbank verfügbar macht.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.