Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

"moderne" Serifen Schrift gesucht, abgerundet, condensed

Empfohlene Beiträge

Maltodextrino

Eine etwas spezielle Aufgabe:

Ich suche eine Schriftart mit Serifen, die hoch ist (condensed), am besten als bold Version zu haben ist, free ist, und am besten abgerundete Ecken hat und trotzdem "modern und nicht spießig" aussieht. Was fällt euch da so ein?

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Hast Du als „Aufgabensteller“ denn selber schon mal gesucht? Wenn ja, was ist Dein Zwischenergebnis? Welche Schriften fallen aus?

Spontan fällt mir die Miso ein :oops: quatsch Du suchst ja eine Serifenschrift.

Link zu diesem Kommentar
Maltodextrino

Also, als "Aufgabensteller" muss ich sagen, bisher fielen alle Serifenschriften raus, weil ich irgendwie keine gefunden hab die condensed, also so hoch und schmacl wie zum Beispiel die serifenlose Bebas ist. Die "Combo" sieht auch schon gut aus, aber halt eben auch nicht "condensed". Aber vielleicht ist das ja auch eine total blöde Idee und ich nehm doch lieber eine serifenlose condensed Schriftart...

Link zu diesem Kommentar
R::bert

· Gloucester MT Extra Condensed

· UltraCondensedSerif

· Bodoni Poster Compressed

· Birch

?

Also nicht, dass ich so etwas sonderlich schön finde – aber ist es das, was Du suchst? Ansonsten gäbe es natürlich auch »ganz normale« Condensed-Serifen-Schriften, siehe beispielsweise Garamond oder Bodoni.

Link zu diesem Kommentar
Maltodextrino

Hey!

Für das Threadgebende "Projekt" habe ich mich zwar wohl für eine serifenlose Condensed Schriftart für Überschriften und eine Serifen-Schriftart für Lesetext entscheiden, aber echt coole Fonts, die ihr da rausgesucht habt, ich lad mir die alle! :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Das dekorative Upcycling-ABC aus Metall. Jetzt im Shop von Typografie.info.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.