Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Welche Schriftart könnte das sein?

Empfohlene Beiträge

Deepblue

Hallo, bin auf der Suche nach der u.a. Schriftart. Habe schon alles mögliche ausprobiert. Aber leider weiß ich nicht mehr wie die Schriftart heißt. Vielleicht könnte einer der Typo-Experten mir weiter helfen.

5842 CONFIG

Schriftart und Hersteller wären für mich interessant. Arbeite am Mac. Wir sind momentan auf der Suche nach einer neuen Schriftart

für unser Firmenlogo.

Wäre wirklich für jede Hilfe dankbar. Vielen Dank.

post-17031-1355408016,2684_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Deepblue

Hallo StefanB,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Habe mir mal die Harabara

noch einmal angeschaut. Jetzt weiß ich genau was du meinst.

Das Verhältnis der Buchstaben zueinander stimmt nicht so recht.

Gibt es eine Schriftart die zu unserem Logo besser passen könnte?

Mir gefallen an der Harabara die ersten 6 Buchstaben unseres Firmennamens ganz gut.

Bin für jede Hilfe sehr dankbar. :-)

Link zu diesem Kommentar
Wir sind momentan auf der Suche nach einer neuen Schriftart

für unser Firmenlogo.

Das ist doch das aktuelle, oder?

top_logo.jpg

Ist doch gar nicht soooo schlecht.

Wenn es besser werden soll, beauftragt lieber einen Grafikdesigner oder eine Agentur, die Euch ein zusammenhängendes Corporate Design gestalten.

Link zu diesem Kommentar
Deepblue

Ja das ist das aktuelle Logo. Leider gefällt uns die Schriftart nicht mehr so gut.

Wir haben uns eine Bildmarke erstellen lassen. Nur leider passte die alte Schriftart nicht mehr dazu.

Ist den die Harabara wirklich so schlecht?

Ich persönlich finde die Buchstaben "ueroar" ganz gut.

Die Spationierung der Schriftart Harabara ist standardmäßig nicht so schön.

Kennt Ihre vielleicht eine Schriftart die der Harabara ähnlich ist und vielleicht ein wenig hochwertiger ist?

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel

Wenn du mit Spationierung die Zurichtung meinst, dann ist die bei so einem wenig umfangreichen Einsatz wie einem Namen unerheblich. Da kann man, oder muss man manchmal, eh nochmal per Hand bei gehen :-?

Ich musste zu erst an die Chalet von House Industries denken. Aber, ob das ein guter Ersatz ist, weiß ich nicht.

Die Bildmarken überzeugen mich beide nicht :neenee:

Zu dem Stift würde ich, wenn überhaupt eine wesentlich feinere Schrift wählen.

Aber was spricht denn dagegen, einfach nur den Schriftzug mit eindeutigen Farben* zu verwenden?

*Die Farben in den letzten Beispielen finde ich zu ›xingig‹ :-o

Link zu diesem Kommentar
Deepblue

@Schnitzel

Die Schriftart Chalet NewYork 1970 gefällt mir sehr gut und ist der Harabara ähnlich.

"Die Bildmarken überzeugen mich beide nicht "

Schade, hätte wirklich gedacht das die Bildmarke besser ankommt. Soll ich die Bildmarke kleiner bzw. dünner machen? Oder ist es die Bildmarke bzw. das Bild selbst was dich nicht anspricht? Oder ist ein "Buntstift" die falsche Wahlfür ein Logo?

"Aber was spricht denn dagegen, einfach nur den Schriftzug mit eindeutigen Farben* zu verwenden?"

Das noch aktuelle Logo besteht nur einem Schriftzug in 2 Farben. Leider ist das Logo bzw. der Schriftzug recht breit und die Farben gefallen auch nicht jedem.

Würde mich sehr über euere Antworten freuen.

Link zu diesem Kommentar
Deepblue

@Ralf Herrmann

Welches Logo sagt dir persönlich mehr zu ? Das alte oder das "neue" mit der Harabara Schriftart?

So richtig habe ich aber noch keine Schriftart gefunden. Es sollte eine Schriftart sein die Einprägsam ist und bei der die "24" sehr schön zur gestung kommt. Zusätzlich sollte sie ein wenig abgerundet sein.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.