Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Welche Schriftart ist das?

Empfohlene Beiträge

Jag-Stang87

Hi

Ich versuche gerade verzweifelt einen Liebesbrief für meine Freundin zu schreiben.

Sie studiert Jura & ich wollte ein paar Zettel in der typischen juristischen Schriftart einfügen, so dass sie jeden Tag ein ''Liebesparagraphen'' zwischen dem BGB, StGB & co hat...

Leider finde ich nicht die passende Schriftart.

Meine bisherigen Erkenntnisse:

Ich dachte, das kann ja nicht so schwer sein.

Kam zu dem Ergebnis, es ist die Schriftart Bembo. Die ich aber nirgendwo für lau runterladen konnte.

Als Alternative dazu habe ich Aldine401 bzw. Aldine 401BT gefunden.

Die Zahlen stehen in der Schriftart Bodoni Becker. Bin ich auch nicht ganz mit glücklich.

Das Problem ist, dass Aldine401, aus meiner Sicht, nicht fein/dünn genug ist. Das sieht alles gleich dick aus im Gegensatz zum davor fettgeschriebenen.

Ich bin am verzweifeln...

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Anbei 2 Anhänge: Einmal ein Original und das andere ist in Aldine401 von mir geschrieben.

post-22614-1355408019,0537_thumb.jpg

post-22614-1355408019,1242_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
grinsekatze

Hallo,

die Schrift der Ziffern ist eine klassizistische Antiqua, beispielsweise – wie du schon gesagt hattest – eine Bodoni.

Da gibt es unzählige ähnliche, und da ein Liebesbrief ja ein sehr persönlicher Zweck ist, empfehle ich dir mal die hier erhältlichen, kostenlosen Alternativen.

Und auch dieser etwas ältere Thread hilft dir vielleicht bzgl der anderen Schrift weiter :)

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Das Typografie-Erklär- und Schaubuch – mit Tipps zur konkreten Umsetzung in Adobe InDesign
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.