Zu Inhalt springen

Neue entwicklerfreundliche Schrifttype von Adobe

Hervorgehobene Antworten

Etwas mehr Vielfalt auf dem recht übersichtlichen Feld der guten und freien Monospaceschriften ist gut. Ob diese Schrift perfekt zum Entwickeln ist, bleibt abzuwarten. Ich habe sie nicht selbst getestet, aber anscheinend soll sie noch breiter laufen als andere. Das finden Quelltextschreiber gar nicht gut. Echte Kursivschnitte sind sicher nicht notwendig, aber Oblique-Varianten sollten schon dabei sein, da viele Quelltexteditoren bestimmte Passagen eben kursiv darstellen – und wenn keine passenden Fonts vorhanden sind, sieht die automatische Schrägstellung oft nicht sooo toll aus.

Ansonsten sind mir die unkonventionellen Formen von %, ½ etc. aufgefallen, alle mit unterbrochenem Schrägstrich. Allein stehend sieht das ganz interessant aus. Ob es im Text nicht vielleicht ein bisschen sehr unruhig aussieht, bin ich mir nicht sicher.

Super, gleich »gebookmarkt«. :biglove:

:tuschel:Kleiner Schönheitsfehler: wo Bitstream Vera Sans Mono steht, ist natürlich die Serif drin.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.