Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Logoschrift von BEEF gesucht …

Empfohlene Beiträge

R::bert

Hast Du die Caecilia mal testweise darüber gelegt? Nach mein Empfinden hat man sie (möglicherweise sogar nach dem Vorbild der TheSerif) weiterentwickelt. In der PDF ist diese Wortmarke (als einziges Textelement) auch in Zeichenwegen dargestellt – aber das will nichts heißen.

Link zu diesem Kommentar

Das ist bei vielen Schriften so. Entweder zieht man den Querstrich runter um optisch den leerer Raum auszugleichen oder man zieht ihn hoch um mehr Unterscheidung zwischen E Und F zu erzeugen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Microboy

Bei Schriften kenne und verstehe ich das. Bei einem Logo wie dem von BEEF wirkt es allerdings fehlerhaft zumal der Unterschied relativ klein ist. Wäre er deutlicher könnte ich eher damit leben ...

Link zu diesem Kommentar
StefanB

Ich musste im ersten Moment an die Guardian Egyptian von Christian Schwartz denken. Die kommt allerdings auch nur in die Nähe der gesuchten Logo-Schrift.

Was mich irritiert, ist die deutliche Tintenfalle im B. Das spricht meines Erachtens dagegen, dass die Schrift eigens für das Logo gezeichnet wurde. Stattdessen wird die Grundlage wohl eine existierende Satzschrift sein.

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Ja, die irritierte mich auch. Da der Eintrag von bertel kam, bin ich davon ausgegangen, dass alle Softwarelösungen schon zum Suchen genutzt wurden … wie wäre es denn mit der FF Olsen? Die hätte dann auch (anders als die Caecilia) das eckige Ausrufezeichen:

font_rend.php?idt=f&id=225184&rbe=fixed&rt=BEEF!&rs=72&w=1510&bg=ffffff&fg=000000&tp=0.0

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel
Da der Eintrag von bertel kam, bin ich davon ausgegangen, dass alle Softwarelösungen schon zum Suchen genutzt wurden … wie wäre es denn mit der FF Olsen? Die hätte dann auch das eckige Ausrufezeichen

Die sieht gut aus, danke.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Neumeister jetzt kostenlos laden und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.