Zu Inhalt springen

Objekte als Gruppe ausrichten, ohne gruppieren

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich brauch mal einen Rat. Nehmen wir an, ich habe drei Objekte, die zueinander schon die richtigen Abstände haben. Nun will ich diese drei unter Beibehaltung der Abstände zueinander auf der Arbeitsfläche / an einem anderen Objekt ausrichten. Dabei sollen die drei Objekte eben wie eine Gruppe behandelt werden, ohne eine zu sein. Geht das?

Wenn ich die Objekte zu einer Gruppe mache, geht deren (unterschiedliche) Ebenenzuordnung verloren.

Alternativ: Kann ich Objekte gruppieren, die auf verschiedenen Ebenen liegen (und dort auch bleiben sollen)

Liebe Grüße

Tobi

Hi,

welche ID-Version? Mit dem Abstandswerkzeug sollte das gehen (glaube ab CS5 an Bord)

Gruß

Magnus

Das Abstandswerkzeug bezieht sich auf alle Einzelelemente, daher geht das damit nicht.

Also ich wüsste auch nicht, dass für diesen sehr speziellen Fall eine direkte Umsetzung gäbe. Irgendeinen kleinen Tod wird man sterben müssen. Entweder die temporäre Gruppierung auf eine Ebene ertragen und danach wieder korrigieren oder auch einfach indirekt die Ausrichtung vollführen, z.B. durch ein Hilfsobjektrahmen in gleicher Größe wie die Gruppe oder so …

• Ersteller
Also ich wüsste auch nicht, dass für diesen sehr speziellen Fall eine direkte Umsetzung gäbe. Irgendeinen kleinen Tod wird man sterben müssen. Entweder die temporäre Gruppierung auf eine Ebene ertragen und danach wieder korrigieren oder auch einfach indirekt die Ausrichtung vollführen, z.B. durch ein Hilfsobjektrahmen in gleicher Größe wie die Gruppe oder so …

Schade, aber danke :-)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.