Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

fette ultra condensed Schrift mit technischem Charakter für Logo gesucht

Empfohlene Beiträge

Melsel

Ein Kunde möchte einen Logoentwurf mit Umbruch im Produktnamen (quasi übereinander angeordnet) nun lieber in einer Zeile sehen.

Die einzige Möglichkeit zur Umsetzung ist es eine Grotesk-Schrift zu finden, die sehr schmal (oder gar ultracondesed) läuft, dabei aber noch einen festen Stand hat und in einem fetten Schnitt vorhanden ist.

Bisher habe ich die DIN verwendet, was hinsichtlich einer technischen Wirkung und schnörkellos-schlichter Eleganz gut passte.

Die Univers bold condensed habe ich auch schon getestet, da missfällt mir aber das (zu) weit geschlossene "C".

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Schwalbenkoenig

@ Bertel: Bitte auch den Namen der Schriften in Echttext einfügen, da die MyFonts-Samples über kurz oder lang automatisch verschwinden. Für die Archivsuche sind Echttexte essenziell.

P.S.: Danke fürs Nachtragen … :huhu:

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel
@ Bertel: Bitte auch den Namen der Schriften in Echttext einfügen, da die MyFonts-Samples über kurz oder lang automatisch verschwinden. Für die Archivsuche sind Echttexte essenziell.

Ob ich der einzige bin, der das nicht wusste? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Schwalbenkoenig
Ob ich der einzige bin, der das nicht wusste? ;-)

Das weiß ich nicht. Es wurde jedoch vor einiger Zeit mit Ralf so vereinbart. Möglicherweise in einem geschützten Moderatoren-Unterforum. :-?

Link zu diesem Kommentar
da die MyFonts-Samples über kurz oder lang automatisch verschwinden.

Nein, das passiert nicht. Es gab nur entsprechende Probleme, beim Wechsel der Forensoftware 2010 und entsprechend älterer Beiträge. Diese Beiträge zeigen unter Umständen nicht die MyFonts-Muster an, sind aber theoretisch einzeln reparabel.

Schaden kann eine textliche Erwähnung natürlich trotzdem nicht.

Link zu diesem Kommentar
Schwalbenkoenig

Ja, so war’s. Kann mich erinnern, dass ich mal einen ganzen mehrseitigen Thread upgedated habe irgendwie. Weiß aber nicht mehr wie ich das angestellt habe.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Unser englischsprachiger Typografie-Kanal auf YouTube.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.