Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

DDR Schrift der 50er-70er Jahre - Handwritten

Empfohlene Beiträge

Hampton

Ein freundliches Hallo an alle,

vorweg möchte ich meine Hochachtung vor dem ausdrücken, was Sie hier machen. Die Kunst der Typografie ist auch für mich sehr spannend. Auch wenn Sie hier bestimmt viele "Eintagsfliegen" wie mich erleben, möchte ich Sie bitten mir weiterzuhelfen.

Wir sind eine kleine Interessensgemeinschaft von Oldtimerliebhabern und erstellen als Bindeglied zu unserem Hobby eine jährliche Ausgabe eines hochwertigen A3 Kalenders. In diesem Jahr habe ich zwei originale Bilder aus den 60er Jahren

nachzeichnen lassen und suche dazu eine zu der Zeit passende Schriftart. Die beiden Bilder können Sie sich auf meiner Seite unter www.iwl-kalender.de unter dem Punkt Kalender 2013 anschauen. Im Bezug auf unsere IWL Roller tauchte in den 60er Jahren immer wieder eine bestimmte Kombination aus verschiedenen Schriftarten auf. Mein Interesse fällt auf die handgeschriebene Schriftart "Motorrollertreffen", die ich in keiner Schriftbibliothek finden konnte. Auf dem ersten angehängten Bild können Sie sich einen Überblick über ein Plakat verschaffen, wo das Wort "Motorrollertreffen" in der gesuchten Schriftart auftaucht. Weitere Plakate hab ich ebenso in digitaler Form, wo diese Schriftart wieder vorkommt.

Können Sie mir weiterhelfen?

6029 CONFIG

Eine ähnliche Schriftart konnte ich hier auf dem Emailleschild entdecken.

6030 CONFIG

Vielen Dank und Grüsse

Andre Dzewas

post-22770-1355408036,8603_thumb.jpg

post-22770-1355408036,9509_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel

Hallo und willkommen :huhu:

Ich glaube hier wurde schon öfter festgestellt, dass Fonts zu deutschen Plakathandschriften selten sind. Diese typisch amerikanischen Vintage-Lettering-Fonts gibt es wie Sand am Meer*.

Aber ein Tipp wären durchaus die Zierfische

http://www.typografie.info/2/content.php/271-Die-Schrift-der-Berliner-Zierfische

* ... aber vielleicht ist da ja trotzdem was bei, oder hier:

http://www.fontsquirrel.com/fonts/list/style/Script

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Eine neues Portal, das die Schriftmuster der Welt sammelt und in einer Datenbank verfügbar macht.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.