Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Neue Helvetica in Bold richtig?

Empfohlene Beiträge

Kiloee

Hallo,

mir wurde aufgetragen, die Schrift aus einem unserer Logos zu identifizieren. Whatsthefont sagt mir, es sei eine HelveticaNeueLTStd-Bd, also eine neue Helvetica in Bold, soweit ich verstehe. Die passt auch sehr gut, aber eben nicht zu hundert Prozent. Ich wüsste gerne, ob diese minimale Abweichung durch spezifische Einstellungen beim setzten entstanden ist, oder ich doch noch weiter nach dem richtigen Font suchen muss.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Kiloee

6052 CONFIG

post-22809-1355408037,9852_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Kiloee

Erst einmal vielen Dank für die sehr schnelle Antwort.

Das kleine a und die Zeichenabstände passen nicht, wobei ich bei letzterem davon ausgehe, dass dies durch eine spezifische Einstellung "entstanden" ist. Die Abweichung beim a ist aber minimal, so dass ich die Helvetica recht gut verwenden können sollte. Da das Logo vor einiger Zeit für uns entworfen wurde, ist es natürlich auch möglich, dass ich keinen exakten Font finden werde, da händische Anpassungen nicht auszuschließen sind.

Mir ist klar, das die Helvetica in schier endloser Variationsvielfalt zu haben ist, das ist ja mit das erste worüber man bei der Suche nach ebenjener stolpert. Scheint da ja auch eine größere rechtliche Grauzone zu geben, soweit ich das überblicken kann. Was mich noch zu einer weiteren Frage bringt: Ist die von mir genannte Schrift (HelveticaNeueLTStd-Bd) in Photoshop 5 enthalten? Wenn nicht müssten wir Sie ja nachkaufen, da es um ein Firmenlogo geht.

Edit: Tippfehler

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Die Helvetica Neue LT ist nicht in der CS enthalten. Ich würde an deiner Stelle eine andere, vorhandene Helvetica Bold verwenden, da den Unterschied am Ende niemand bemerken wird.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
US-Import für Typografie.info. Jetzt bei uns bestellen.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.