Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

In Pfade umwandeln

Empfohlene Beiträge

MarieKa

Hallo,

Als frisch gebackenes Mitglied bin ich mir nicht sicher ob die Frage daher passt aber bei meinem ersten Versuch bitte ich um Nachsicht. Also:

Bei meiner Zeichenschrift (Hieroglyphen) liegt auf der Leertaste ein Zeichen das sich nicht in einen Pfad umwandeln lässt. Sobald ich den Text in Pfade umwandele, glänzt dieses Zeichen durch Abwesenheit. Bei der Schrift handelt es sich um die vgGGNU und vgGGFN. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Vielen Dank und liebe Grüsse

MarieKa

Link zu diesem Kommentar

Ohne das benutzte Anwendungsprogramm zu kennen:

Wahrscheinlich geht selbiges davon aus, dass Leerzeichen nur eine Breite, aber keine Outlines haben und entfernt daher die Zeichen. Anwendungsprogramm und Font (mit einer ungewöhnlichen Belegung des Leerzeichen) vertragen sich hier offenbar nicht. Denke nicht, dass man da etwas machen kann, außer auf andere Fonts/Programme auszuweichen.

Link zu diesem Kommentar
MarieKa

Hallo Ralf,

danke für die schnelle Antwort, auch wenn es keine gute Nachricht ist. Das Anwendungsprogramm war das Illustrator.

Liebe Grüße

MarieKa

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Hallo MarieKa,

hast Du schon mal versucht, das Zeichen in InDesign in Pfade zu konvertieren? Vielleicht klappt das ja. Oder in Freehand, falls Dir das Programm zur Verfügung steht.Wenn alle Stricke reißen, könntest Du das Zeichen in Photoshop in ein hochaufgelöstes Pixelbild umwandeln und es in Illustrator nachbauen oder vom Programm nachzeichnen lassen und dann weiter bearbeiten. :-)

Link zu diesem Kommentar
Mueck
(mit einer ungewöhnlichen Belegung des Leerzeichen)
Müsste man doch evtl. lösen können, indem man die Codierung mit einem Fontprogramm ändert? Nach schnellen Googeln der Fontnamen könnten die evtl. unter GPL stehen...
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Altmeister jetzt kostenlos herunterladen und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.