Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Schwungvolle Schrift

Empfohlene Beiträge

typomike70

Hallo Ihr, um ein zeitaufwendiges nachvektorisieren mir und dem Kunden zu ersparen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand von Euch diese Schrift erkennt (siehe Anlage). Das ähnlichste was ich gefunden habe war Edwardian Script ITC. Aber es muß eben genau diese sein. Danke für eure Hilfe. Grüße Micha

6127 CONFIG

post-22904-1355408044,1354_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar
typomike70

Also es hat ein Maler sehr groß ( ca. 2 m lang ) an eine Wand gepinselt. Kontakt zu Ihm fehlt. Ich dachte das er aber als Vorbild eine richtige Schrift hatte? Ist wohl dann doch keine existierende digitale Schrift? Danke und Grüße Micha

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Der Maler erklärt zumindest die Unterschiede in den Buchstaben. Er wird eine Schrift als Vorlage verwendet haben, aber ob die digital existiert, ist eher fraglich. Vielleicht mal einen anderen Maler nach Vorlagen fragen, üblicherweise werden nicht allzu viele verschiedene verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Albert-Jan Pool

Die t im Straßenlaternenstil könnten bei der Gelegenheit in die Mittellängenschränken verwiesen werden :–) Die Grundstriche gehen sogar über die Oberlängen hinaus, bei Satzschriften ist es sogar recht selten dass diese mit der Oberlänge abschließen.

Link zu diesem Kommentar
typomike70

Danke für eure gute Info. Nun denke ich, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt: Entweder es wird auf dieser Schrift über dem Schaufenster bestanden = Nachvektorisieren oder es kann eine Alternative wie Edwardian Script ITC etc. verwendet werden. Mal schauen... Ich danke nochmals für die Hilfe. Grüße Michael

Link zu diesem Kommentar
typomike70

Ja stimmt. Die kommt gut ran. War heute bei der Dame und sie will es genau!!! so wie an der Fassade. Da muß nun Illustrator und das Wacom Pad ran :-) Danke nochmals. Grüße Micha

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.