Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Schreibschrift und Serifenlose

Empfohlene Beiträge

Grafreak

Hallo

ich habe mich hier angemeldet, weil ich gehofft habe, dass mir hier jemand mit zwei Fonts helfen könnte.

Es handelt sich um zwei Schriftarten, die bei einer Werbekampagne benutz worden sind, die ich jetzt weiterführen/nachbauen soll. Für alle Infos & Links wäre ich sehr dankbar!

6132 CONFIG
6133 CONFIG

post-22915-1355408044,3957_thumb.jpg

post-22915-1355408044,4487_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Grafreak

Danke für die superschnelle Antwort!

Ja, die Serifenlose könnte hinhauen.

Bei whatthefontis hab ich schon nachgeschaut, hat aber nix gefunden (oder ich hab schlecht gesucht?)

Das größere Problem is die "50ger Retro" - Schrift.

Ich habe Ähnliche gefunden, die sind aber alle unten bei den Verbindungen nicht so geschwungen, sondern eher eckig...

Auch von der Strichstärke ist diese recht eigen...

Link zu diesem Kommentar
Grafreak

Tatsächlich; die League Gothic kommt dem am ehesten nahe. Viell. ist es gar die selbe Schrift? ( vor allem wenn ich mir das "S" und das "G" anschaue kommt es mir identisch vor )

@grinsekatze:

Hab mir den Artikel mit Romney durchgelesen, die Schrift die er auf den T-Shirts verwendte kommt mir dünner vor? Wenn es tatsächlich diesele Schrift ist, hat der angeheurte "Grafiker" seine Hausaufgaben nicht gemacht... ( aber da hab' ich grade nicht wirklich zu reden, was? ;-)

Aber ich glaube das ist sie. Kann man die irgendwo umsonst kriegen? Bzw. eine ähnliche nachgebaute? Habe ein paar seiten gefunden, wo steht das es ein "free font" ist, wobei ich dann aber imer auf die Seite vom "LOSt TYPE" zu James T. Edmondson weitergeleitet werde und dort steht kein freier Download zur verfügung?

Allenfalls danke an euch für die schnelle Hilfe!!! Die Seite hier ist echt hilfreich!

Link zu diesem Kommentar
grinsekatze
Hab mir den Artikel mit Romney durchgelesen, die Schrift die er auf den T-Shirts verwendte kommt mir dünner vor

Wenn man genau hinschaut, sieht man, dass da eine weiße Kontur drum- bzw. drübergelegt wurde… :oops: naja.

Link zu diesem Kommentar
Grafreak
Wenn man genau hinschaut, sieht man, dass da eine weiße Kontur drum- bzw. drübergelegt wurde… :oops: naja.

HAHAHA XD Stimmt! Oh Manno

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Pavillon Gotisch: exklusiv erhältlich für Unterstützer von Typografie.info oder der Pavillon-Presse.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.