Zu Inhalt springen

Änderung Grundlinienraster QXP 9.3

Hervorgehobene Antworten

Habe eine in QXP 7.5 angelegte Datei in QXP 9.3 geöffnet und möchte den Grundlinienraster (bisher unter Einstellungen/Vorgaben > Drucklayout > Absatz ändern. Bisher erschien dort ein Eingabefeld, das in 9.3 verschwunden ist

Hallo Freiheit,

da QuarkXPress 9 mehrere Grundlinienraster erlaubt (je eins pro Musterseite und eins per Textrahmen), stellt man das nun an einer anderen Stelle ein.

Spring zu der Musterseite, für die du das ändern willst, und wähle Menü "Seite > Master-Hilfslinien und -raster".

Gruß

Matthias

• Ersteller

Herzlichen Dank. Ist ja tatsächlich ein gut durchdachter Komplex geworden in der 9.3, den ich mir schließlich im Manual "erlesen" habe, nachdem ich den Chat dieser Quarkwelt zwei Tage vergeblich bemühte ,-) Unverständlich auch, warum in der "Hilfe" das Thema gar nicht berührt wird und unter "Grundlinienraster" keine relevanten Hilfethemen auftauchen. Also nochmals danke!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.