Zu Inhalt springen

Formatierung von Fussnoten

Hervorgehobene Antworten

Liebe Leute

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Ziffern bei den Fussnoten nicht jede auf eine sepatarte Linie kommen? D.h ich möchte die Fussnoten im Blocksatz formatieren. Also wenn eine Fussnote zu Ende ist, soll direkt auf der gleichen Zeile die zweite Fussnote kommen.

Bsp:

1 una tabla lista, programa o serie de ejercicios 2 sucederse seguir unas detrás de otras continuadamente, sucesivamente  3 un estiramiento extender o estirar los músculos del cuerpo  4 la dicción manera de pronunciar o decir clara y limpia

(und das Ganze im Blocksatz)

Weiss jemand nen Tipp?

• Ersteller
Wie wäre es, die Fußnoten in einem Block zu setzen? Also:

1 Fußnote 2 Fußnote 3 Fußnote ...

Gerade bei kurzen Fußnoten, die nur zB. Stellenangaben beinhalten, fügt sich das besser in den Satzspiegel. Und die Bündigkeit der Fußnotenziffern wäre auch kein Problem mehr.

Das habe ich in einem älteren Beitrag gefunden. Genau das brauche ich, aber wie krieg ich das im InDesign hin?

Da nicht nach dem Programm gefragt worden ist: Ich mache so etwas ohne Verrenkungen mit den Bordmitteln von Calamus SL.

Doch, im Titel:

[inDesign] Formatierung von Fussnoten

Ab und zu schaffe ich es, in Indesign CS5.5 unter OSX (und nicht unter Windows) einen Absatz per Drag&Drop so zu verziehen, dass er direkt nach einem anderen Absatz platziert wird.

Halte das aber für einen Bug, kein Feature, und ob es mit Fußnoten geht ist sehr fraglich.

(In CSS/HTML wäre das ein klassischer Fall für display:inline-block)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.