Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

zeitgenössische condensed-Handschrift gesucht

Empfohlene Beiträge

Melsel
6240 CONFIG


Liebe Typofreunde,

ich bin auf der Suche nach der Handschrift in der Zeile unten, die sehr schmal läuft und zum oberen Font (das ist die Thirsty) passt. Bisher habe ich nur die Windsor Hand bei Dafont gefunden, aber die hat leider einen sehr beschränkten Zeichensatz.
Ich habe bereits ein dutzend Handschriften zum Vergleich eingesetzt (u.a die Paris, Taluhla, Berimbau, Mr Mustache, The Love Potion), aber keine hat denselben charmanten, leicht wackeligen Strich in Kombination mit der zarten Linie und den sehr schmalen Lettern.
Leider leider brauche ich aber Sonderzeichen. Und Kleinbuchstaben wären auch super. In der Windsor Hand sind diese aber nicht vorhanden. Hat jemand einen Tipp für eine sehr ähnliche Schrift oder dieselbe mit vollem Umfang?

Oder aber (zur Not) für eine andere Kombination, die ähnlich sympathisch wirkt?

Vielen lieben Dank schon mal! :),
melsel

post-16239-1355408053,9535_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Melsel

Oh ja, die Erika gefällt mir schon mal sehr. Danke :)

Sie ist sicher eine gute Option, wenn sich nichts noch ähnlicheres findet.

Die Windsor Hand kommt mir aber noch eine Spur weniger nüchtern und damit freundlicher vor, weil sie nicht so geradlinig ist. Und sicher auch druch die minimalen Strichstärkenunterschiede, die den handgeschriebenen Charakter verstärken.

Verschiedene Schnitte wären auch ein großes Plus.

Link zu diesem Kommentar
Melsel

Die "Mr. Moustache" schießt mit ihren Kringeln leicht über das Ziel hinaus und wirkt seeeehr verspielt und die "Strangelove" ist eine Spur zu geradlinig.

Die "Happy Cloud" ist in der Anmutung ziemlich nah dran, nur sind die Oberlängen bei den Kleinbuchstaben leider recht ausufernd. Die "Pablo Skinny" ist zwar auch geradlinig, aber macht es mit dem auslaufenden Strich wieder wett (ich nehme an Tinte auf ungestrichenem Papier nachempfunden).

Und die "Ride my bike" könnte was sein. Wirklich cool ist auch, dass es so viele Schnitte gibt!

Megalieben Dank an euch da draußen!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Canapé – eine »gemütliche« Schriftfamilie von FDI Type.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.