Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Suche exakt diese Schreibschrift

Empfohlene Beiträge

Paulson

Hallo miteinander,

ich habe folgendes Problem, ich soll für meine Chefin herausfinden um welche Schrift es sich auf diesem

alten Plakat unseres Cafés handelt es ist leicht verknitter aber einzelne Buchstabenreihen wie z.B. "Licht" sind gut erkennbar denke ich.

Meine recht ähnlichen Vorschläge an Schriftarten wurden leider abgelehnt, falls jemand von euch mir auf die schnelle weiterhelfen kann wär ich sehr dankbar!

mfg Paul

6249 CONFIG

post-23035-1355408054,2575_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Thomas Kunz

Paulson, mich würde interessieren, ob deine Chefin wirklich Ariston lizenziert oder ob sie sich jetzt doch noch mal die eventuell günstigeren Alternativen anschaut. Halt uns doch bitte auf dem laufenden.

Link zu diesem Kommentar
Uwe Borchert

Hallo,

Paulson, mich würde interessieren, ob deine Chefin wirklich Ariston lizenziert oder ob sie sich jetzt doch noch mal die eventuell günstigeren Alternativen anschaut. Halt uns doch bitte auf dem laufenden.

Die günstigste Alternative war mal die Arioso von Softmaker, welche mal mit den Versionen 5.1 und 5.2 von Star-Office umsonst mitgeliefert wurden. Mal durch die alten Softwarebestände wühlen, so man nicht, wie ich, die Fontpakete grundsätzlich aus den Programmpaketen rauszieht, katalogisiert(!) und archiviert. Vielleicht liegt ja noch eine alte CD mit SO 5.1 oder 5.2 rum?

(!) Das Katalogisieren ist IMHO das wichtigste. Meistens holt man sich doch neuere und bessere Versionen der Schriften. Manchmal langt die Kohle sogar für eine Originalschrift.

MfG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Das dekorative Upcycling-ABC aus Metall. Jetzt im Shop von Typografie.info.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.