Zu Inhalt springen

Erfahrungen mit der Chalet Compreme Milan Sixty

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich liebäugel mit der Chalet Compreme Milan Sixty für meine eigenen Geschäftssachen. Ich werde vermutlich nur meinen bürgerlichen Namen mit Zusatz als Wortmarke bzw. rein typografisches Logo verwenden. Das sieht auch mit diesem Font - wie ich finde - sehr gut aus. Ist ja auch ne schicke Schrift. Nun aber meine Frage. Hat jemand Erfahrungen damit wie der Font bei kürzeren Texten etc. funktioniert? Würde ihn natürlich gerne als komplette Hausschrift einsetzen (kostet ja auch einiges). Oder welcher Font würde ihn alternativ gut ergänzen? Bin dankbar für Empfehlungen der erfahrenen Kollegen:

Danke

Nun, die erste Fundstelle einer recht bekannten Suchmaschine führt zu einem kostenlosen Download. Ich hielte es nicht für verwerflich, den mal zu nutzen, um mir in 2/3 Satzproben einen Eindruck von der Praxistauglichkeit der Schrift zu verschaffen. Wobei niemand weis, welche Details auf dem Weg zum illegalen Clone verloren gingen, Kerning z.B.

Auf der House Industries - Home blieb mir als erster Eindruck: "nicht lesetexttauglich".

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.