Zu Inhalt springen

Flughafen Stansted

Hervorgehobene Antworten

Die Serifenschrift ist übrigens die BAA Sign (basierend auf Bembo) und war lange Zeit ein Markenzeichen auf den britischen BAA-Flughäfen.

Die Schilder sind aber nur aus Kostengründen noch zu finden. Die aktuelle Norm sieht ausschließlich Frutiger vor.

http://www.baa.com/assets/B2CPortal/Static%20Files/BAA%20Typography%20Standard.pdf

• Ersteller

Danke für die Info. Übrigens: Meine Frau hat erst bemerkt, dass dort zwei Schriften genutzt werden, als ich sie darauf aufmerksam gemacht habe.

Ein bischen mehr in die Höhe hätt man bei einigen Schildern schon auch investieren können.

Kann ich mir jetzt nicht vorstellen, daß ein Flughafen so niedrig gebaut ist, daß es für die Schilder für einen übersichtlichen Zeilenabstand nicht mehr reicht. ;-)

Es hat ja auch nicht nur damit zu tun, dass man drunter durchkommen muss; zu große Schilder verdecken möglicherweise auch den Blick auf andere relevante Orientierungspunkte.

Wenn die Gestalter wieder erst zum Zuge kommen, wenn die Architekten schon fertig sind, passiert sowas eben.

Klar braucht das mehr Luft. Ich finde die in den abgerundeten Streifen eingebauten Piktogramme aber noch schlimmer. Die müssten ja einfach optisch mit ihrem Text gruppiert werden und nicht miteinander.

Die müssten ja einfach optisch mit ihrem Text gruppiert werden und nicht miteinander.

Sind doch wunderbar konsequent an der Kegelhöhe ausgerichtet. ;-)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.