Zu Inhalt springen

Schrift gesucht: ähnlich wie Futura/Futurainterpretation

Hervorgehobene Antworten

Hallo Schriftfreunde,

bin letztens auf eine Schrift gestoßen, die mich an die Futura erinnert, dennoch z.b. beim ‘g‘ von dieser abweicht. Außerdem, so kommt es mir vor, fällt diese im höhen-breiten-verhältnis mehr 'hoch' aus. ;)
Kennt jmd. vll diese Schrift?

- Grüße, Jakob
Candide-1-Front.jpgCandide-1-Back.jpg

Ich dachte erst an die Metric von Kris Sowersby, aber da stimmen beispielsweise das t und die Ziffern nicht. Nur dass die anderen gar nicht erst dort schauen müssen …

• Ersteller

Die Brown kommt dem schon ziemlich nahe; ist auch eine schöne Schrift!
Ich hätte ja fast auf die Super Grotesk getippt, aber die hat statt Punkten Quadrate...

Sicher? Das würde ich bezweifeln.

Ich nicht. ;)

Nein, ich denke, dass für die Zeitschrift eine leicht modifizierte (frühere?) Version der Value Sans zum Einsatz kommt. Das macht auch insofern Sinn, als dass der Gestalter der Publikation offensichtlich auch der Schriftgestalter ist.

Die Value Sans ist ziemlich weit davon entfernt. Ich sehe da noch nicht mal eine "leicht modifizierte Version", dafür sind die Buchstaben einfach zu unterschiedlich. 

Schwarz = Value Sans

Rot = gesuchtes Original

post-14085-0-24948600-1358331511_thumb.p

Die Value Sans ist ziemlich weit davon entfernt.

Wie gesagt, sollte es sich bei der gesuchten Schrift um eine exklusive handeln, ist man mit der Value Sans noch am besten bedient. Alle anderen genannten Schriften sind wesentlich weiter von der gesuchten entfernt.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.