Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Suche diese Schrift aus den 30-40-oder 50 er Jahren für Pfandhaus Beschriftung....

Empfohlene Beiträge

weitwieasmeer

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin schon länger auf der Suche nach der anliegenden Schrift. Wollte so mein Pfandhaus beschriften in so einer

alten Schrift - aber irgendwie finde ich nichts passendes. Hier meine ich Superkraft, leider gibts die Firma nicht mehr....

 

Lg

post-23095-0-13742200-1358334317_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

ja, solche schriften sind vorallem im deutschen schreibstil selten, viele fonts haben leider ein t mit schlaufe oben oder andere amerikanische eigenarten die im deutschen eher untypisch sind. versuch dein glück mal mit den suchbegriffen "retro" und "script" bei myfonts.com

dynascript ist schon ein guter vorschlag.

Link zu diesem Kommentar
weitwieasmeer

... mmmh bin schon so lange auf der Suche, irgendwie finde ich echt nichts passendes. Danke für Eure Vorschläge!!

Aber irgendwie ist nicht das richtige dabei... glaube langsam ich muss selbst was basteln :-(

Link zu diesem Kommentar

Im Prinzip ist das ja auch keine »Schrift«, sondern ein »Logo«. Der besondere Charme entsteht dadurch, dass die Schreibung auf dieses eine Wort zugeschnitten ist - insbesondere was den ersten und letzten Buchstaben angeht. Solche Details findet man in einer Satzschrift logischerweise selten. 

 

Aber wenn du dein Pfandhaus damit beschriften möchtest, wäre es kein Problem einen Grafikdesigner zu beauftragen, der dir einen Schriftzug in diesem Stil maßschneidert. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Wiking jetzt kostenlos laden und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.