Zu Inhalt springen

Unterschiedliche Anzahl T1 Hinting Stems in Interpolation?

Hervorgehobene Antworten

Moin,

ich möchte gerade die Stems (FontLab: File/Font Info/Hinting Settings/Standard stems) in einem MM-Font festlegen und habe natürlich für die verscheiden Schriftstärken (wt0, wt1) unterschiedliche Werte. Allerdings habe ich auch eine unterschiedliche Anzahl an Stems, für wt0 zwei vertikale und zwei horizontale und bei wt1 vier vertikale und fünf horizontale bei einer Präzision von 4.

Die Frage die ich mir nun gerade stelle ist, ob FontLab das in der interpolation hinbekommt wenn es eine unterschiedliche Anzahl gibt.

Hat da jemand Erfahrung mit?

• Ersteller

Ok. Ich hab’s mal ausprobiert. Und die Antwort ergibt sich fast von selbst, denn wenn man anfängt Werte für eine Schriftstärke einzutragen werden gleichzeitig automatisch die gleiche Anzahl an Werten in die andere Schriftstärke hinzugefügt. Somit ist es wohl auch nicht möglich unterschiedlich viele einzutragen. ;)

Heißt für mich dann folglich, daß man in den in den leichten Schriftstärken nah aneinanderliegende bzw doppelte Werte vergeben muß.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.