Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Farbanpassung Photoshop?

Empfohlene Beiträge

bottom

hallo,

ich muss vorweg sagen, dass ich blutiger anfänger bin.für die lösung meines problems benötige ich also bitte wenn möglich eine schritt-für-schritt-anleitung.

ich möchte den scan einer zeichnung bearbeiten. die zeichnung selbst ist mit braunem stift auf weißem papier ausgeführt. beim scannen hat sich der untere bereich des papiers etwas eingedunkelt, was sehr unschön aussieht. diese verdunklung möchte ich nun ausmerzen, so daß die zeichnung komplett auf einfarbigem weißen hintergrund erscheint. kann mir jemand helfen?

tausend dankl!

tompost-20833-0-54476300-1359309027_thumb.j

Link zu diesem Kommentar

Normalerweise Bild → Korrekturen → Tonwertkorrektur

und Bild → Modus → Graustufen

 

Allerdings ist das Braun so dunkel, dass du es schwer entfernen kannst, ohne auch etwas von deiner Zeichnung »anzufressen«.

Besser wäre: neu scannen. 

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Wenn man sich beim Bearbeiten auf den Rot-Kanal beschränkt, könnte das mit der Tonwertkorrektur schon gut hinkommen. Nur quick & dirty, mit ein wenig Aufwand wäre das Ergebnis wesentlich besser.

 

34eatnd.jpg

Link zu diesem Kommentar
bottom

Vielen Dank für Eure Ratschläge. Neueinscannen kann ich das Bild nicht, denn die Vorlage habe ich eben nicht. Mit dem Rotkanal, wie von bertel vorgeschlagen, habe ich jetzt tatsächlich ein akzeptables Ergebnis erreicht. Wie kann ich das Bild aber nun wieder in den Farbzustand (Sepia) zurückversetzen, auch ohne dass da sofort wieder dieser Schatten entsteht? Kann hier jemand das Bild für mich bearbeiten? Ich glaube, ich bin damit überfordert ...

Danke!

Tom

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Graublau Slab Pro: Die ausdrucksstarke Ergänzung zur beliebten Graublau Sans.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.