Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Alternative zu Bodoni gesucht (bei der als Alternative Times benutzt wird ...)

Empfohlene Beiträge

SheldonCooper

Hallo!

 

Mein Kunde hat bisher die Bodoni als Hausschrift, benutzt aber im Alltag fast ausschließlich die Times. Beide Schriften finde ich schon etwas "ausgetreten" und möchte gerne eine modernere Alternative anbieten, sollte aber keine Grotesk sein. Ich habe schon ein paar ausprobiert, aber immer noch nicht den Treffer gefunden. Vielleicht hat jemand von Euch noch eine Idee?

 

Das hier hatte ich schon:

Corporate A

Libertine

Rotis

Sabon

 

Danke für Eure Anregungen!

Link zu diesem Kommentar
SheldonCooper

Super! Danke!

 

Die Vulpa ist mir ein wenig zu rundlich, weiblich, aber bei Hoftype habe ich die Civita entdeckt, die ich als eleganter empfinde und daher wohl besser zum wissenschaftlich-juristischen meines Kunden passt ;-)

Link zu diesem Kommentar
SheldonCooper

Hallo miteinander!

 

Habe dem Kunden jetzt ein paar vorgestellt und dabei kam auch noch heraus: Es muss eine freie Schrift sein, mit möglichst vielen Schnitten ... :O Somit hat sich meine bisherige Auswahl auf Libertine oder PT Serif/Sans beschränkt. Die Civita hat zwar gut gefallen, aber sie wollen kein Geld ausgeben ... genausowenig wie für die Rotis, die ich persönlich sehr passend fand ...

 

Hat jemand noch einen Vorschlag? Eine Idee für eine Alternative, die nix kostet und viele Schnitte hat?

 

(Ich weiß, ich schäme mich fast für meine Anfrage, aber die Bereitschaft für Schriften zu zahlen, scheint nur bei uns Typo-Freaks vorhanden zu sein)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Wertige Stofftasche für Freunde des großen Eszett. Jetzt im Shop aufrufen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.