Zu Inhalt springen

Schrift kaufen: verschiedene Anbieter – worauf achten?

Hervorgehobene Antworten

Hallo ihr :-)

ich komme nun das erste mal dazu, für einen Kundenauftrag eine Schrift kaufen zu müssen. Bisher bin ich mit System- und CS-Fonts immer über die Runden gekommen. Ich hab nun gesucht und die Schrift bei verschiedenen Anbietern gefunden mit verschiedenen Preisen. Konkret geht es um die Rotis Serif (3 Schnitte: aufrecht, kursiv und fett), die bei Linotype 103,53 Euro bei MyFonts aber nur 78.30 Dollar (= 58.27 Euro) kostet. Worauf muss ich da achten, was sind die Unterschiede?

Gibt’s vielleicht noch andere (günstigere) Anbieter?

Liebe Grüße
Tobi

• Ersteller

Also ich bezog mich auch beimLinnotype auf die Standardversion (das ist nur im Link nicht enthalten; 34,51 Euro pro Schnitt) und da kann ich nicht feststellen, was die Unterschiede zwischen beiden sind, da ich mir auch keine Glyphenübersichten finde, so dass ich den Zeichenumfang vergleichen könnte … was würdest du denn empfehlen? Ich will (voraussichtlich) deutsche und englische Texte damit setzen. Das sollte doch mit beiden gehen oder?

Kann es sein, dass die Schriften sich in der Zurichtung und der Qualität des Kernings unterscheiden?

Inzwischen habe ich die Schriften auch noch bei Fontis (87 Dollar) und FontShop (87 Euro) gefunden …

Ich bin einfach unsicher, nach welchen Kriterien ich das entscheiden soll  :-?

Ich würde auf jeden Fall die Pro-Version nehmen. Die kostet zwar 6 Euro bzw. Dollar pro Schnitt mehr aber hat 465 statt 330 Zeichen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.