Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Logos kompatibel mit Word

Empfohlene Beiträge

franziskawvb

Hallo Zusammen,

 

Ich brauche dringend euren Ratschlag und zwar habe ich folgendes Problem.  Ich habe für einen Kunden Logos als eps. und jpg. Format gesendet, jedoch sagt mir dieser das das eps. schlecht auf dem Bildschirm angezeigt wird jedoch gut auf dem Ausdruck und das jpg. gut auf dem Bildschirm und schlecht auf dem Ausdruck. Was mir nicht ganz logisch erscheint weil bei mir klappt beides. Ich nehme an der Kunde arbeitet mit Windows :/ Nun wünscht er sich am liebsten win wfm. Logo weil das bei Ihnen bis jetzt am besten funktionierte.

Ich habe bis jetzt alles ausprobiert aber es funktioniert einfach nichts. wmf. aus dem Illustrator funktioniert nicht weil die Schrift dann eckig wird. png. mit 300dpi Auflösung wurde auf dem Ausdruck aus dem InDesign scharf aber wenn ich es aus dem Word druckte wurde es wieder unscharf.

 

Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?

 

 

Gruss

F23

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

– das .eps auf 400 % vergrößern (sind ja Vektordaten …) und als wmf abspeichern und auf 25 % verkleinert in Word platzieren.

– das .eps oder .jpg als .png sichern und in Word platzieren

Link zu diesem Kommentar
franziskawvb

Vielen Dank für die Antwort.

 

Dies habe ich auch schon gemacht kann ich eben nicht brauchen, weil Sie das Logo in 3 fixen verschiedenen Grössen brauchen. :/

 

Das eps. habe ich auch schon als png. gesichert aber dies wird so wie es mir scheint im word "heruntergerechnet" da es auf dem Ausdruck keine scharfen Kanten hat trotz Hoher auflösung. (habe bis zu 600dpi) probiert.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Antwort.

 

Dies habe ich auch schon gemacht kann ich eben nicht brauchen, weil Sie das Logo in 3 fixen verschiedenen Grössen brauchen. :/

 

Bertels Tipp arbeitet doch mit festen Größen. Der Vergrößerungstrick dient nur der Minimierung der Artefakte im WMF-Format. 

 

Das eps. habe ich auch schon als png. gesichert aber dies wird so wie es mir scheint im word "heruntergerechnet" da es auf dem Ausdruck keine scharfen Kanten hat trotz Hoher auflösung. (habe bis zu 600dpi) probiert.

 

Am besten auch das Bild 1:1 anlegen und dann in Word entsprechend auf 100% stellen. Da sollte dann auch nix runtergerechnet werden. 

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

ich hab mich damals so beholfen:

 

· in photoshop die vektoren mit 2400 dpi rastern
· als tif abspeichern

· danach in illustrator einfügen und als wmf exportieren

 

hat funktioniert.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
moritzkatz

Hi!

 

Word reduziert in den Standardeinstellungen die Bildauflösung auf 220 dpi. Das kann man, zumindest bei Word 2010, aber auch abstellen.

 

Tschau

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Canapé – eine »gemütliche« Schriftfamilie von FDI Type.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.