Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Sans Font mit Kreideeffekt versehen.

Zur besten Antwort springen Gelöst von RobertMichael,

Empfohlene Beiträge

Typolion

Halli hallo, hoffentlich hört mich jemanden? Ich weiss nicht mehr, weil länger nicht mehr hier unterwegs, wo ich eine technische Frage überhaupt stellen soll.
Ich möchte kein Thema platzieren sondern nur einfach... die Spezialisten fragen wie man eine bestehende CI Font, eine sans Plain, mit einem Kreideeffekt versehen kann.

Oder wie man eine überschaubare Anzahl von Headlines für eine Präsentation in der orginal CI Schrift, aber mit Kreideeffekt versehen kann. 
Ich gebe mal meine Tel. Nummer und emailanschrift (wenn sie dann nicht rausgefiltert werden) falls sich jemanden direkt an mich wenden möchte. 05241-5059866 und [email protected]

hab gerade einen Nachricht an Ralph geschickt. sorry, ist alles verändert hier...


Mein erster Selbstversuch im Indesign und Photoshop (CS4) Sans im Pfad umgewandelt, in Photoshop importiert dann den Chalk und Charcoal Filter verwendet, anschließend die Schrift in Indesign freigestellt , weiss gemacht und...auf blauen Hintergrund platziert.... naja sieht nicht nach echte Kreide aus.

Danke und lieben Gruß
Robert

 

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel

Nach echter Kreide wird das nie aussehen, da man ja keine Sans in dem Sinne mit Kreide schreiben würde. Etwas anderes als den Weg über Photoshop-Filter wüsste ich auch nicht (man kann da ja mit den Parametern ’rumspielen bis es einigermaßen passt).

 

Ansonsten eben auf eine entsprechende Schrift mit Kreide-Duktus und entsprechendem Gestus zurückgreifen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Tierra Nueva: 4 Schriften basierend auf einer alten Karte von Amerika
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.