Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

HP Anzeigen Type gesucht

Empfohlene Beiträge

Typolion

Hallo ihr lieben Spezialisten, im aktuellen Spiegel fiel mir die HP Anzeige auf, aber nur wegen der Headline Schrift und Bodytype. Vor allem die fette. 
Freue mich auf eure Tips, danke LG Typolion

Tja, nun drehen sich die Pfeilchen schon 10 minuten wie einen Hunde der sich in seinen Schwanz beißen will.

Und das ist für einen JPEG von 450 KB glaube ich ein bisschen zu lang.

Also: wer hat einen Spiegel zu hause? Seite 15.

Danke. Vielleicht geht es so???

file://localhost/Users/Artservice/Desktop/HP%20Type%20Check.jpg

bearbeitet von Typolion
Link zu diesem Kommentar
Typolion

Danke auch nochmal, bedeutet das das diese schrift nicht frei verfügbar und irgendwo zu kaufen ist?

das wäre ja schrecklich schade, trotzdem sie kommt mir irgendwie bekannt vor.

naja ok LG

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Gut möglich. Ist eben eine der vielen Interpretationen einer eckig ausgespannten Sans, wie z.B. Akko, Neo Sans, Klavika, FS Truman, Klint, FF Utility, Camingo Dos, Soho Gothic bis hin zu Amplitude, Centro oder Square Sans. Schneide Dir oben einfach mal das Winterschl… raus und jage es durch whatfontis, dann erhältst Du ein Angebot ähnlicher Kandidaten, welche in der Regel auch käuflich zu erwerben sind.

Link zu diesem Kommentar
Typolion

hallo Robert, danke für ausführliches Feedback. Bei whatfontis gibts kein Ergebnis,  Ich schiebe den jpeg in dem Search browse Feld, dann erscheint ein Ergebnis 1000 Stück, also das ist keine Hilfe. Ich befürchte ich mache da was falsch.


file://localhost/Users/Artservice/Desktop/HP%20Headline.jpg

kannst du das jetzt sehen?

 

ich werde mich durch die Liste deine sans Beispiele mal durcharbeiten, danke LG Robert

Link zu diesem Kommentar
Phoibos

xfile://localhost/Users/Artservice/Desktop/HP%20Headline.jpgx

 

Ich weiß, das 127.0.0.1 mein Kastell ist, doch dieses Bild ist hier nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Typolion

Phoibos? Ja, danke und ich nix verstehen, ich dummer holländer. sorry. bye bye.

Link zu diesem Kommentar
Phoibos

Phoibos? Ja, danke und ich nix verstehen, ich dummer holländer. sorry. bye bye.

Die Herkunft aus einer niederländischen Provinz wird kaum erklären, dass Du auf ein Bild auf deiner heimischen Festplatte verlinkt hast. Da diese Festplatte a) kein öffentlich zugänglicher Server ist und b) die von Dir genutzte URL sowieso auf meine Festplatte linkt (Localhost = 127.0.0.1) wird niemand außer Dir Dein Bild sehen können. 

Zu meinem Satz: Nerdisch für "my home is my castle". ;)

 

Im Übrigen: http://nl.wikipedia.org/wiki/Localhost

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
Typolion

Hallo Phoibos, danke für Aufklärung. Verstanden, glaube ich. Ich werde demnächst noch mal einen Suchmeldung platzieren und versuchen mein JPEG sichtbar zu machen für die Gemeinde. Das hat seit meinem Rückkehr zum Forum noch nicht funktioniert, das Hochladen.

LG typolion

PS Das Rätsel um die Schrift habe ich noch nicht lösen können. Bin auf der Suche nach der Leadagentur in Germany für HP Anzeigen.

Link zu diesem Kommentar
StefanB

PS Das Rätsel um die Schrift habe ich noch nicht lösen können. Bin auf der Suche nach der Leadagentur in Germany für HP Anzeigen.

Welches Rätsel? Die Schrift wurde doch bereits identifiziert.
Link zu diesem Kommentar
Typolion

Sorry, ich wollte nur sichergehen das die Schrift nicht zu haben ist. HP Simplified ist korrekt. Vielleicht wird sie irgendwann freigegeben, wie die Corporate von Mercedes. Danke.

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Typolion schrieb (06 Mar 2013 - 16:57):

Sorry, ich wollte nur sichergehen das die Schrift nicht zu haben ist. HP Simplified ist korrekt.

Alles klar. ;-)

 

Typolion schrieb (06 Mar 2013 - 16:57):

Vielleicht wird sie irgendwann freigegeben, wie die Corporate von Mercedes. Danke.

Woher hast Du das, dass die Corporate (Weidemann) »freigegeben« ist?

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel

Freigegeben im Sinne von: Jeder kann sie bei URW++ lizenzieren und nutzen, also nicht mehr exklusiv für den ursprünglichen Auftraggeber.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Unterstütze den Fortbestand der Community und sichere Dir Zugang zu einem ständig wachsenden Angebot an exklusiven Inhalten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.