Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Typographica - Die besten Schriften 2012

Empfohlene Beiträge

Þorsten

Wenn wir halt keinen expliziten Ich-gratuliere-hier-sind-die-Blumen-Emoticon haben … :-?

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich kein Grund zum Gratulieren. Ich wollte nur auf die Liste selbst hinweisen. Es ist ja ohnehin keine Bestenliste im eigentlichen Sinne, sondern eher kuratierte Zusammenstellung von Schriftrezensionen zu einem bestimmten Jahr. Und gerade das macht es ja auch so wertvoll für die Leser. (Vielleicht sogar wertvoller als auf TDC-Auszeichnungen oder ähnliches zu achten)

 

Was über meine Schrift da steht, hab ich nicht mal gelesen. Das ist immer komisch, weil Dritte immer Dinge anders (oder gar falsch) verstehen und dann möchte man immer alles richtigstellen. Daher lese ich das lieber gar nicht erst. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Lach! Trotzdem Glückwunsch!

 

PS: Für meine Begriffe ist der Text über die Wayfinding übrigens sehr gut gelungen. Du als Designer wirst aber vermutlich dennoch den ein oder anderen Aspekt finden, den Du ein bisschen anders siehst.  :-D

Link zu diesem Kommentar
ThierryM

Die Schriften-Oscars 2012 …

 

das ist, wie du auch weiter unten geschrieben hast, ein vergleich, der stärker hinkt, als das bei vergleichen bauartbedingt üblich ist. oder bedeutet ein eintrag auf der liste mehr als ›der, der die besprechung geschrieben hat, findet die besprochene schriftart irgendwie gut‹? und dann kommt mir die liste auch noch ziemlich lang vor. aber vielleicht liegt das an mir, dass ich mit der liste (und vor allem den einzelnen besprechungen) nicht so viel anfangen kann.

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel

Er hat an der Wayfinding mitgearbeitet.  :-)

 

aber nur handwerklich bei der Ausführung der Kursive – also nicht in der Forschung, Konzeption, usw., was die Schrift zu dem macht was sie ist.

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

das ist, wie du auch weiter unten geschrieben hast, ein vergleich, der stärker hinkt, als das bei vergleichen bauartbedingt üblich ist. oder bedeutet ein eintrag auf der liste mehr als ›der, der die besprechung geschrieben hat, findet die besprochene schriftart irgendwie gut‹? und dann kommt mir die liste auch noch ziemlich lang vor. aber vielleicht liegt das an mir, dass ich mit der liste (und vor allem den einzelnen besprechungen) nicht so viel anfangen kann.

Wenn Du die Kommentare auf der Typographica-Seite liest, dann bist Du da mit Deiner Kritik nicht alleine.  :-)

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Sebastian? Habe ich was übersehen?

Habe Sebastian später ergänzt, da er als »Autor« mit im Wiki genannt ist und ich niemanden unter den Tisch fallen lassen wollte. Ehre, dem Ehre gebührt, wie auch immer!  :nicken:

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.