Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Ein Bauer Bodoni mit ein wenig Upper East Side?!

Empfohlene Beiträge

Simon Christe

Bin auf der Suche nach einer Schrift, welche eine Mischung aus einer Bauer Bodoni und diesem Free-Font UpperEastSide zu sein scheint, also etwas schmaler als die Bodoni läuft und außerordentlich große Teile der Punzen hat (explizit betrifft das den d oder g).

Kann jemand helfen?

 

THX

Simon

 

 

post-23448-0-20966800-1363968669_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Albert-Jan Pool

Hat aber nicht so viel mit Bodoni am Hut, ist von der Kontrastart her eher eine konstruiert anmutende Renaissance-Antiqua und hat klassische Proportionen (kreisförmiges o).

Link zu diesem Kommentar
pürsti

.

Was ist eine Kontraftart?

 

Nebenbei, bei wem es inhaltlich nicht eh unmittelbar geklärt ist, bei dem herrscht spätestens beim Artikel schon Eindeutigkeit.

Link zu diesem Kommentar
pürsti

Weiß jetzt nicht, ob es die feine Art ist es jetzt zu zitieren, wenn er scheinbar doch nicht mag, daß es da steht.

Aber ich denke man kann es sich denken ...  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Ich war irgendwie bei dem Versuch gescheitert, den Beitrag zu löschen. Geht das jetzt prinzipiell nicht mehr?

Link zu diesem Kommentar

Du solltest einen Link »Ausblenden« sehen. Dann ist der Beitrag weiterhin in der Datenbank, aber nicht mehr für Mitglieder sichtbar. 

 

Wobei es natürlich immer blöd ist, wenn man Beiträge auf die bereits geantwortet wurde, entfernt oder den Inhalt maßgeblich abändert. 

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Wobei es natürlich immer blöd ist, wenn man Beiträge auf die bereits geantwortet wurde, entfernt oder den Inhalt maßgeblich abändert. 

 

Das ist schon klar; ich wollte den Beitrag unmittelbar nach dem Absenden löschen, weil er fehlerhaft war. Den Begriff »Ausblenden« habe ich nicht für voll genommen bzw. konnte ich nicht einordnen.

Link zu diesem Kommentar
Thomas Kunz

Wir müssen also nicht nur das Lang-ſ wiederbeleben, wir brauchen auch noch ganz andere typografische Ausdrucksformen, um verständlich zu schreiben:

 

Kontrastart.png

Link zu diesem Kommentar
Mueck

Das ſ iſt in dieſem Falle ja nicht erhellend, aber ſmall caps wie in 5. wäre mal eine feine Anwendung für dieſe.

Nur blöd, wenn Groß- und Kleinbuchſtabe die gleiche Grundform haben wie beim s, dort iſt das ſ weiterhin nötig.

Wachſtube

WachsTube

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Wayfinding Sans: optimale Lesbarkeit für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.