Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Preflight im Adobe InDesign CS6

Empfohlene Beiträge

Gast Bix.x

Guten Tag,
ich habe mich gerade auf dieser Seite angemeldet. Bin also brandneu, Fehler werden hoffentlich verziehen...
Ich arbeite seit einem knappen Jahr im InDesign CS6 und bin relativ fit in diesem Programm. Das Programm läuft gut unter Windows7 und WindowsXP.
Gegoogelt habe ich schon wie ein Weltmeister nach meinem Problem, aber nichts dergleichen gefunden.
Aufgabe:
Es wird ein Katalog mit fast 600 Seiten (100 Dokumente) gestaltet und immer wieder überarbeitet. Auf jeder Seite sind durchschnittlich 12,5 Bilder, 5-6 Tabellen, 10-12 Textrahmen und 5-6 weitere Rahmen. Mehrmals im Jahr werden die Daten zur Druckerei geschickt und vervielfältigt.
Problem (Preflight):
Im Preflight ist es möglich eine Vorabkontrolle von den Dokumenten vorzunehmen. Funktioniert auch sehr gut, leider "fehlen" mir einige Optionen, die man bestimmt durch ein Script lösen könnte:
- versteckte Rahmen: Text- bzw. Bildrahmen dürfen nicht durch andere Rahmen (Tabellen, Bilder, Texte, Farbflächen) verdeckt werden.
- Bilder: Anzeigen der Bilder bei denen der Rahmen nicht groß genug ist für das eigentliche Bild, d.h. das Bild wird vom eigenen Rahmen beschnitten.
- leere Zellen in Tabellen: sind nicht immer beabsichtigt.
Die 3 oben genannten Punkte sind selten erwünscht und könnten daher wie in einem "Suchen - Finden - Ändern?" Fenster jeweils vorher angezeigt werden.
Hat jemand eine Idee oder muß ich auf InDesign CS-X hoffen.
Vielen Dank für die vielen Antworten.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Beliebte Typografie-Einsteiger-Bücher gibt es vom Verlag Hermann Schmidt Mainz.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.