Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Bleisatzschriften des 20. Jahrhunderts

Empfohlene Beiträge

grinsekatze

Hallo zusammen,

 

Hat zufällig jemand von euch die ausverkaufte DVD „Bleisatzschriften des 20. Jahrhunderts aus Deutschland“ von Peter Reichard, und könnte sie mir ein paar Wochen lang für meine Diplomrecherche ausleihen? (Oder auch weiterverkaufen?)

 

Ich hoffe, dass ich darin viele Schriftmuster von Schreibschrift/Hanschrift imitierenden Bleisatzschriften finden kann.

 

Falls jemand einen anderen DVD-/Buchtipp oder ähnliches hat, der in dieser Hinsicht nützlich für mich sein könnte, auch immer her damit :)

 

 

Liebe Grüße und ein frohes Osterfest! :huhu:

Link zu diesem Kommentar

Frag doch einfach mal bei Hans Reichardt bzw. Peter Reichard direkt. Sind doch beide bei Dir um die Ecke zugange. Bestimmt stellen sie dir das Material für deine Uni-Arbeit zur Verfügung.  

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Thomas Kunz

Ich hab nur die DVD »Bleisatzschriften des 20. Jahrhunderts international­«. Kannst du die auch gebrauchen?

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
grinsekatze

Danke euch beiden, für die schnellen Antworten! 

 

Pomeranz, dir hab ich eine PN geschickt.

Ralf, danke für den Tipp :) Peter Reichard werd ich gleich mal anschreiben, vielleicht hat er ja sogar noch mehr Material für mich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.