Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Lohnt sich ein Umstieg auf CS6 (von CS4–5.5)

Adobe-Upgrade oder Cloud?  

13 Stimmen

  1. 1. Steigst du um oder bleibt alles wie’s ist?

    • Ich bleibe bei meiner alten Version
      5
    • Ich steige um auf die Cloud
      3
    • Ich wechsle noch schnell auf die CS6 (non-cloud)
      5


Empfohlene Beiträge

TobiW

Aus aktuellem Anlass: Lohnt sich der Umstieg auf die aktuelle CS6 (nicht Cloud)?

 

Ich nutze im Moment die CS5.5 und von der fast nur Illustrator und ab und an Photoshop und Acrobat auf einem recht neuen MacBook Pro. 

 

Ich ergänze die Frage mal um eine Umfrage …

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

Naja, du musst schon wissen was du genau machen willst. Wenn Dir die CS5.5 jetzt reicht, dann nutze Sie doch weiterhin so wie gewohnt.

Schau Dir doch im Netz erstmal die Unterschiede zw. 5.5 und 6 an.

Ich habe mir die CS6 nur gekauft weil wir hier einen weiteren Arbeitsplatz eingerichtet haben und die CS4 (mit der alle anderen im Büro arbeiten) war nicht mehr erhältlich. Dabei hätte es mir auch gereicht wenn Adobe mir einen neuen CS4 Key verkauft hätte, denn die Software habe ich ja bereits hier, diese Option gibts aber leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
TobiW

Stimmt, ich habe mich (von der Meldung etwas aufgescheucht) noch nicht so sehr mit den Neuerungen befasst. Aber wenn die Software „schlechter“ läuft, wäre das natürlich interessant zu wissen und das wird Adobe von sich aus ja nicht berichten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Phoibos

Nachdem ich grad ein wenig gesucht habe, muss ich feststellen, dass GPU-beschleunigtes Rechnen und natives 64bit nicht Adobes Sache sind (außer bei Premiere)... Hingegen sind einige Plugins sehr wohl fähig, die Leistungsfähigkeit moderner Systeme voll auszunutzen.

Link zu diesem Kommentar
Manuel V.

@TobiW

Hast du inzwischen CS6 student-version? bist du zufrieden? lohnt sichs?

 

ich hab im letzten semester noch schnell die CS5.5 als student geholt. kann ich jetzt auch noch ein upgrade machen?

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Wir haben das Thema ja gerade erst angefangen zu diskutieren - so schnell hat Tobi das Programm bestimmt noch nicht gekauft, geschweige denn ausprobiert. Weitere hilfreiche Diskussionsbeiträge findest Du hier:-)

Link zu diesem Kommentar
TobiW

Kathrin hat ganz recht. Ich hab noch nix gekauft und hadere auch noch, weil ich das Geld im Moment nicht wirklich übrig hab. Upgraden kann man die Studentenversionen generell nicht aber er gibt eine Grace-Period. Wenn du innerhalb dieser die 5.5 gekauft hast, kann man kostenlos auf die 6 upgraden …

Link zu diesem Kommentar
Gast Antonio_mo

....aber er gibt eine Grace-Period. Wenn du innerhalb dieser die 5.5 gekauft hast, kann man kostenlos auf die 6 upgraden …

die ist doch aber längst abgelaufen!

Link zu diesem Kommentar
TobiW

Mag sein, ich hatte keine Lust das zu recherchieren ;-) wollte es aber auch nicht unerwähnt lassen …

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Graublau Sans Pro: eine vielseitige Schriftfamilie in 18 Schnitten
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.