Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Adobe Extension Manager nicht mehr sichtbar

Empfohlene Beiträge

Thomas Kunz

Nach Starten des Adobe Extension Managers wird dieser zwar in der Taskleiste angezeigt und laut Task-Manager auch ausgeführt, das zugehörige Programmfenster wird jedoch nicht angezeigt. Kann es sein, dass sich das Fenster außerhalb des sichtbaren Bereichs befindet?

 

Wie komme ich jetzt an den Extension Manager?

 

Zur Information: Ich arbeite unter Microsoft Windows 7 Home Premium (Version 6.1 (Build 7601: Service Pack 1)) mit Adobe InDesign CS5 (Version 7.0.4).

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel

Mutmaßungen:

 

Wenn das programm als eintrag in der taskleiste sichtbar ist aber nicht als fenster, probier mal mit der maus drüber zu fahren

--> es sollte dann über dem taskleisten-eintrag das programmfenster als kleine vorschau aufscheinen

--> ein rechtsklick auf diese vorschau(!) führt dich ins altbekannte fenster-menü, wo es den punkt "verschieben" gibt.

--> Diesen ausgewählt, kannst du mit den tastatur-pfeiltasten fenster schrittweise verschieben ... dann heißts rumprobieren bis es erscheint ... wenn sich das fenster aus irgend einem grund wo hin verzogen hat wo es nicht hingehört, kannst du es notfalls so wieder in den sichtbaren bereich navigieren.

 

(mittels "normaler" eingabemittel kannst du ein fenster nicht aus dem sichtbaren bereich rausbefördern, aber programme selbst können sich natürlich selbst "positionieren", und unter ungünstigen umständen / fehlern auch außerhalb des sichtbaren bildschirmbereichs)

 

Auch die Menüeinträge "Maximieren" oder "Größe ändern" (da wieder mit den Pfeiltasten probieren) könnten bei 0px-großen Fenstern eventuell helfen.

Link zu diesem Kommentar
Thomas Kunz

Nö, das hilft auch nichts. Der Pfeil ändert zwar sein Aussehen (Verschiebepfeil.PNG) und mit den Pfeiltasten kann ich ihn auch über den Bildschirm dirigieren. Aber egal wohin und wie weit ich ihn bewege, das Fenster bleibt unsichtbar.

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel

hmm, das ist spannend ... der Pfeil erscheint in der Regel dort, wo das Fenster seinen "Balken" hat. D.h. Windows nimmt an, dass dort das Fenster ist – aber eben unsichtbar?

Link zu diesem Kommentar
Thomas Kunz

Bertel, das ist eine gute Idee (wenn ich auch wenig Hoffnung auf eine sinnvolle Antwort habe). Wo finde ich die Log-Datei?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Tierra Nueva: 4 Schriften basierend auf einer alten Karte von Amerika
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.