Zu Inhalt springen

Adobe Extension Manager nicht mehr sichtbar

Hervorgehobene Antworten

Nach Starten des Adobe Extension Managers wird dieser zwar in der Taskleiste angezeigt und laut Task-Manager auch ausgeführt, das zugehörige Programmfenster wird jedoch nicht angezeigt. Kann es sein, dass sich das Fenster außerhalb des sichtbaren Bereichs befindet?

 

Wie komme ich jetzt an den Extension Manager?

 

Zur Information: Ich arbeite unter Microsoft Windows 7 Home Premium (Version 6.1 (Build 7601: Service Pack 1)) mit Adobe InDesign CS5 (Version 7.0.4).

Bei Win würde ich immer erst mal einen Neustart machen.

Beim Mac mittlerweile auch …

Mutmaßungen:

 

Wenn das programm als eintrag in der taskleiste sichtbar ist aber nicht als fenster, probier mal mit der maus drüber zu fahren

--> es sollte dann über dem taskleisten-eintrag das programmfenster als kleine vorschau aufscheinen

--> ein rechtsklick auf diese vorschau(!) führt dich ins altbekannte fenster-menü, wo es den punkt "verschieben" gibt.

--> Diesen ausgewählt, kannst du mit den tastatur-pfeiltasten fenster schrittweise verschieben ... dann heißts rumprobieren bis es erscheint ... wenn sich das fenster aus irgend einem grund wo hin verzogen hat wo es nicht hingehört, kannst du es notfalls so wieder in den sichtbaren bereich navigieren.

 

(mittels "normaler" eingabemittel kannst du ein fenster nicht aus dem sichtbaren bereich rausbefördern, aber programme selbst können sich natürlich selbst "positionieren", und unter ungünstigen umständen / fehlern auch außerhalb des sichtbaren bildschirmbereichs)

 

Auch die Menüeinträge "Maximieren" oder "Größe ändern" (da wieder mit den Pfeiltasten probieren) könnten bei 0px-großen Fenstern eventuell helfen.

  • Ersteller

Nö, das hilft auch nichts. Der Pfeil ändert zwar sein Aussehen (Verschiebepfeil.PNG) und mit den Pfeiltasten kann ich ihn auch über den Bildschirm dirigieren. Aber egal wohin und wie weit ich ihn bewege, das Fenster bleibt unsichtbar.

hmm, das ist spannend ... der Pfeil erscheint in der Regel dort, wo das Fenster seinen "Balken" hat. D.h. Windows nimmt an, dass dort das Fenster ist – aber eben unsichtbar?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.