Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Anwendungsprogramme erkennen Font nicht

Empfohlene Beiträge

Obelix

Hello,

 

neues Projekt: Ich habe an einer bestehenden Schrift ein paar Zeichen modifiziert und möchte den Font mit diesen neuen Zeichen generieren.

 

Habe den Font in FontLab geladen, die Zeichen modifiziert, an Vor- und Nachbreite nichts geändert, keine Änderung im Kerning oder den OT Features. Nur minimale Änderungen bei ein paar Zeichen.

 

Wenn ich den Font generiere, kommt die Meldung:

 

"Which data you want to usw while generating Opentype font? Current font contains both OpenType features definition and imported binary OpenType tables."

 

Buttons zum Klicken: Compiled oder Binary

 

Egal, welches der beiden (Compiled oder Binary) ich auswähle, die Anwendungsprogramme, wie InDesign, Illustrator, Photoshop etc. erkennen den Font einfach nicht. Name, Stylename etc. habe ich auch geändert, aber der Font wird einfach nicht erkannt.

 

Könnt ihr mir da helfen?

Link zu diesem Kommentar

a) Erlauben die Lizenzbedingungen die Änderungen des Fonts?

 

b) Binary reicht die integrierten OpenType-Tabellen durch, Compiled die neu generierten. Wenn keine Änderung an den OpenType-Funktionen erfolgt ist, dann wäre Binary richtig

 

c) Am besten dem Font einen neuen Namen im Feld »Font Family« geben. Nur dann ist sichergestellt, dass die Programme nicht auf zwischengespeicherte Versionen zurückgreifen. 

 

Gegebenfalls ist der generierte Font auch einfach korrupt. Ein paar generelle Hinweise auch hier:

http://www.typografie.info/3/page/artikel.htm/_/wissen/fonts-konvertieren-modifizieren

Link zu diesem Kommentar
Obelix

a) Erlauben die Lizenzbedingungen die Änderungen des Fonts?

 

b) Binary reicht die integrierten OpenType-Tabellen durch, Compiled die neu generierten. Wenn keine Änderung an den OpenType-Funktionen erfolgt ist, dann wäre Binary richtig

 

c) Am besten dem Font einen neuen Namen im Feld »Font Family« geben. Nur dann ist sichergestellt, dass die Programme nicht auf zwischengespeicherte Versionen zurückgreifen. 

 

Gegebenfalls ist der generierte Font auch einfach korrupt. Ein paar generelle Hinweise auch hier:

http://www.typografie.info/3/page/artikel.htm/_/wissen/fonts-konvertieren-modifizieren

a) ja ;)

 

b) Ok, danke :)

 

c) Schon versucht, Font wird in ID, AI, PS nicht erkannt. Da scheinen wohl irgendwie die OT Codes zerschossen zu sein :neenee:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Krimhilde: Gebrochene Schrift trifft auf geometrische Grotesk
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.