Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Type 3.2–Meinungen zum Programm?

Empfohlene Beiträge

Postmadesign

Hi,

 

Ich habe vor kurzem das Programm Type 3.2 von Cr8 entdeckt, und auch der Probeversion versucht. Es bietet ziemlich viele Funktionen für einen niedrigen Preis. Nun habe ich mich gefragt, ob andere dieses Programm auch versucht haben, und wie die Meinungen dazu sind?

 

Ich bin kein professioneller Typedesigner, mache es mehr nebenbei, und einen Fontlab oder auch Glyphs finde ich jetzt noch zu teuer. Ich nutze das IndyFont Script, sehr zu meine Zufriedenheit übrigens, aber es gibt halt einige Sachen die man da nicht machen kann, z.B. Kerning und manche OpenType funktionen hinzufügen. Einen günstigen und relativ leistungstarke Fonteditor wäre also interressant für mich. Andere Kandidaten sind Typetool (keine OT Funktionen) und Glyphs Mini (auch hier sind die Funktionen eingeschränkt). Was hält ihr von diese Programme, welche würdet ihr empfehlen?

 

PS Ich hatte mit der Demo von Type 3.2 für Mac, als ich versuchte, mein mit IndyScript gebastelte Schrift, nachdem ich was verändert hatte, als Font zu exportieren. Dieses Font wurde von FontExplorer ganz seltsam angezeigt, in Gegensatz zu der OTF aus IndyScript, der tadellos funktionierte...

 

PS2 Als ich der gleiche Schrift in der Demo von Glyphs öffnete, bakam ich folgende Meldung: "The Font contains very suspicious vertical metrics. Please check in Font Info > Metrics." Weiß jemand wieso?

 

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Schriftlizenzierung, einfach gemacht.
Beliebte Typografie-Einsteiger-Bücher gibt es vom Verlag Hermann Schmidt Mainz.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.