Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Probleme mit Quark und Windows

Empfohlene Beiträge

ichbin

Hallo erstmal,

 

ich bin der neue, wie es so schön heißt.

Vielleicht kann mir/uns jemand helfen

In unserem Verlag arbeiteten wir bis vor kurzen mit WinXP und Quark7.

Seit kurzem haben wir auf Win7 und Quark 9.2 aufgerüstet.

Nun haben wir ein Schriftenproblem zwischen den Layoutern die mit MAC arbeiten und den Redakteuren die mit PCs arbeiten. Ständig bekommen wir Fehlermeldung Satzvorlage benutzt Schriften die nicht im System installiert sind z. B. Frutiger 45 Light, Helvetica und noch viele mehr. Im Schriftenordner unter Windows sind die meisten Schriften ja vorhanden und sie waren ja auch unter WinXP da.

Aber es funktionierte doch vorher auch, leider kenne ich mich nicht so gut aus mit True Type ttf und Open Type otf Schriftarten. Kann es daran liegen?

Herzlichen Dank für Eure Antworten schon mal!

ichbin

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Schriftlizenzierung, einfach gemacht.
Curated Quality Fonts from I Love Typography
Great Design Assets Just Got Affordable
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.