Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

InDesign Export - Problem mit Photoshopdatei als PDF .....

Empfohlene Beiträge

Gast MissiUpsalla

Und zwar.

Ich hoffe, ich kann mein Problem ausreichend schildern. :-)

 

Ich hab nach Vectorworks ein Bild aus Photoshop kopiert. Das hatte keinen Hintergrund und zudem konnte ich den dort auch entfernen. Als ich die Datei mit dem Photoshopbild drin wiederum als PDF aus Vectorworks exportiert hab, war alles noch gut. Dann hab ich die PDF in InDesign platziert und, als ich die InDesignbroschüre exportiert habe (als PDF), war bei dem Photoshopbild wieder Hintergrund, den ich da nicht haben will.

 

Wo liegt der Fehler und wie bekomm ich den Hintergrund da wieder weg?

 

Vielen Dank im Voraus,

 

Missi Upsalla

Link zu diesem Kommentar
Magnus

Hi,

ich kenne Vectorworks nicht. Aber ich vermute mal, dass entweder Vectorworks keine PDFs mit Transparenzen exportieren kann oder du hast beim Export die falschen Einstellungen gewählt.

Hast du in ID die Überdruckenvorschau aktiv?

 

Gruß

Magnus

Link zu diesem Kommentar

Mir sind das zu viele Schritte und viele Unbekannte auf einmal, um da vernünftige Aussagen zu treffen. 

Hat das Photoshop-Bild eine transparente Ebene und keine Hintergrundebene? Oder wurde ein Beschneidungspfad angelegt? 

Das Bild wurde dann nach Vectorworks »kopiert«?! Bei Copy&Paste?

Wie wurde das PDF in InDesign platziert? Da gibt es schon bei den Importoptionen Einstellungen zum Hintergrund. Außerdem gibt es für die platzierten Objekte Ebenensichtbarkeitsoptionen. Da müsste man aber wieder wissen, ob überhaupt Ebenen vorhanden sind ...

Aus der Ferne alles sehr schwierig. 

Link zu diesem Kommentar
Dieter Stockert

Das hatte keinen Hintergrund und zudem konnte ich den dort auch entfernen.

 

Ich verstehe nicht, wie man etwas entfernen kann, das gar nicht da ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Farbmeister: Mit Bitmap-Schriften Buchdruck simulieren …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.