Zu Inhalt springen

Duden Korrektor nur noch als Abo für Microsoft Office

Hervorgehobene Antworten

Ist die Version für Indesign immer noch so instabil bzw. lähmend langsam wie vor 2 Jahren, als wir ihn für unser Büro getestet und leider für

technisch  unbrauchbar befunden haben?

• Ersteller

Die liegt leider weit außerhalb meiner Möglichkeiten bzw. das Geld investiere ich lieber in Schriften. Aber alles, was ich dazu bisher gehört habe, ist, dass die Lösungen, die als Plugin (bzgl. Word, Indesign, OpenOffice) arbeiten, eher grauslich sind. Gut im Sinne von zügig arbeitet der Korrektur nur dort, wo er in die Programme hineinkodiert wurde (Softmaker, Papyrus (sehe grad, dass deren Seite die 90er verlassen hat)).

Wenn der Duden unbedingt eine Abo-Lösung möchte, erwarte ich, wie zum Beispiel bei Antivirus-Produkten (die einzige Software, die meiner Meinung nach monatliche Zahlungen rechtfertigt), schnellste Fehlerbehebung. Sonst ist die Lizensierung für 12 Monate sinnfrei in meinen Augen. Ich gehöre noch der alten Schule an: einmal gekauft, immer genutzt (zumindest bis zum nächsten großen Versionssprung).

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.