Zu Inhalt springen

Suche Schriftart zu diesem Logo

Hervorgehobene Antworten

Ich suche zu diesem Logo (Italien, Anfang der siebziger Jahre) passenden Schrifttyp.

Es besteht die Möglichkeit, das es sich hierbei um eigenständiges Werk handelt, welches nicht auf Basis eines Fonts entstanden ist.

Für jeden Hinweis bedanke ich mich hier im Voraus!

post-23962-0-69280900-1372800320_thumb.j

Es besteht die Möglichkeit, das es sich hierbei um eigenständiges Werk handelt, welches nicht auf Basis eines Fonts entstanden ist.

Mit der Vermutung liegst du richtig. Das ist keine Satzschrift aus den 70ern, sondern als Schriftzug gezeichnet worden ...

Passend dazu? Ne schöne Groteske (Sans), je nach Geschmack ... kommt ja auch drauf an, was im Text steht und wieviel ... Eigentlich geht fast alles andere auch, solange es keine Schreib- oder Kursivschrift ist.

Ich würde vermutlich die https://www.myfonts.com/fonts/canadatype/semplicita-pro/ nehmen ...

• Ersteller

Danke Robert, genau, suche Font der dem Logo nahe kommt, habe mich hier etwas mißverständlich ausgedrückt.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.