Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Kennt jemand diese Schrift?

Empfohlene Beiträge

Gast Tina1990

Ich suche zu unserem Firmen Logo "Schwager" die dazugehörige Schriftart. Das Logo wurde vor langer Zeit erstellt und anlässlich unseren 90. jährigen Firmenjubiläum versuchen wir zurzeit die Schriftart herauszubekommen. Eventuell kann mir jemand weiter helfen.

 

Liebe Grüße

 

post-23967-0-20497400-1372943491_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
R::bert

nicht unbedingt fetter, …

Hast Du Dir mal den oberen Bogen und die Einläufe angesehen? Ich tippe eher auf einen Black-Schnitt. Und der könnte auch ein gequetschter Frutiger sein. ;-)  :cry:

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Ist schon extrem verbastelt. Mich würde ja schon mal interessieren, was die Beweggründe waren, da 3 Groteskschriften zu verbauen und dann auch noch ein anderes a in die Futura zu briegeln, weil das Futura-a nun mal nicht zur danebenstehenden Bell paßt und dann auch noch diese riesigen ä-Punkte drüberzuschrauben und ihnen diesen Rechtskick zu verpassen. :-?

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Kein Mensch bastelt so ein "ä", auch das "G" scheint mir nicht dazuzugehören. Joshuas Bitte um Harmonisierung sollte wirklich ernst genommen werden. Jessasmarandjosef …

Link zu diesem Kommentar
Gast Tina1990

Vielen lieben Dank für die Antworten. Ich selbst bin erst seit einem Jahr in dem Betrieb tätig. Das "logo" wenn man es so nennen möchte, wurde von einem "Grafik Designer" entworfen. Lediglich Kaufhaus Schwager GmbH.... usw. wurde von dem Unternehmen später hinzugefügt. Dadurch das der Ersteller des Logos, die Schriftart nicht Preis geben will konnten wir hier auch nichts verändern. Die Kritik werden wir uns auf jeden Fall zu Herzen nehmen, da wir selbst nicht begeistert sind von dem Design.

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Wäre Euer 90. Jubiläum nicht ein schöner Anlass, ein neues Logo gestalten zu lassen? Dann könntet Ihr die aktuelle ungeliebte Gestaltung über Bord werfen und Euch von einem fähigen Kollegen eine maßgeschneiderte Unternehmenserscheinung anfertigen lassen. So ein Logo soll ja – unter anderem – auch den Grad der Professionalität und Kompetenz eines Unternehmens widerspiegeln – und da hättet Ihr doch sicherlich etwas Angemesseneres verdient?  :-)

 

Das Logo wirkt – neben den bereits genannten formalen Schwächen – ziemlich angestaubt. Euer Kaufhaus hat sich doch im Laufe der Jahre sicherlich verändert und sein Sortiment den sich wandelnden Bedürfnissen der Kundschaft angepasst. Und ganz genauso sollte sich das Logo auch an die geänderten Zeiten anpassen. Das kann ganz behutsam und kaum merklich in kleinen Schritten über viele Jahre passieren (für einen solchen Markenpflegeprozess ist Nivea ein gutes Beispiel), oder es kann in einem größeren, radikaleren Schritt geschehen, wenn lange Jahre nichts passiert ist und das Logo sichtbar hinter der Zeit her hinkt. 

 

Für eine Überarbeitung/Neugestaltung Eures Logos müsste man zunächst einmal schauen, wie sich Euer Kaufhaus über die Jahre entwickelt hat und wo Ihr heute steht. Und ob sich Eure Zielgruppe verändert hat, beziehungsweise, wer Eure aktuelle Zielgruppe ist und wie Ihr diese ansprecht und in Zukunft ansprechen wollt. Und dann könnte man damit beginnen, zu überlegen, wie man diese Ansprache auf gestalterischem Weg begleiten kann. Ein spannendes Thema! 

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Canapé – eine »gemütliche« Schriftfamilie von FDI Type.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.