Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Alternative zu DTL Documenta Schriftart für Broschüre gesucht

Empfohlene Beiträge

Christine Heydorn

Liebe community,

 

meine Kundin ist auf der Suche nach einer Alternative zur DTL Documenta Schriftart für ihre Firmenbroschüre. Drei Schnitte der Dokumenta sollen knapp 500€ kosten, das liegt leider überhalb des Budgets.

 

Hat jemand einen heißen Tipp für mich, welche Typo der Documenta ähnlich kommt und etwas preisgünstiger ist?

 

Hier ein Screenshot:

 

post-24148-0-49171100-1376028721_thumb.p

 

Lieben Dank für Input und einen schönen Tag

Christine

Link zu diesem Kommentar
Albert-Jan Pool

Die FF Tundra gibt es nicht als Sans. Eine weitere Alternative wäre die FF Milo und die FF Milo Serif von Mike Abbink und Paul van der Laan. In allen Fällen sind die Kursivschnitte aber schmaler als die der DTL Documenta. Frank Blokland hat die Kursivschnitte der DTL Documenta etwas breiter gestaltet damit sie in kleinen Schriftgrößen und etwas längeren Texten gut lesbar ist.

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Weil ich die Serifenlose sehe: FF Yoga von Dupré wäre evtl. noch eine alternative Sippe.

Des Weiteren könntest Du auch noch einen Blick auf die elegante Geneo von Elbaz werfen. Die macht auch in größeren Schriftgraden eine gute Figur. Passende Sans ist laut Typofonderie z.B. die Ardoise von Porchez. Da gehen auch andere, wie Deine Jetzige – nur dass Du einen Anreiz hast, falls Du noch etwas spielen möchtest. ;-)

Ach und … herzlich willkommen im Forum! :-)

Link zu diesem Kommentar
R::bert
  • 1 Monat später...
Christine H.

Hallo und guten Morgen zusammen, 

 

ich wollte gerne noch mal Feedback geben, das es jetzt die Yoga geworden ist.

 

Vielen lieben Dank für die tolle und schnelle Unterstützung, hat mir wahnsinnig geholfen.

 

Sonnige Woche wünscht

Christine

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Canapé – eine »gemütliche« Schriftfamilie von FDI Type.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.