Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Suche markante Schriftart - ähnlich Bodoni

Empfohlene Beiträge

motd

Hallo,

ich habe schon alles mögliche versucht, die Schrift zu identifizieren - leider bin ich in dem Bereich noch Neuling. Aber bei WTF usw. habe ich es schon versucht. Leider ist dies Problematisch, da die Schrift nur als eingescannte Grafik existiert.

 

Erstellt wurde es angeblich mal als Wordart - nur welche Schriften installiert waren weiß natürlich keiner mehr nach all den Jahren.

 

Da die Schrift sehr markant ist, wie ich finde - hoffe ich jemand kann mir helfen.

 

Sehr auffällig finde ich das große G sowie kleine g und vor allem das große W zudem die spitzen vom d oder i. Da die schrift leicht gebogen wurde kommt einiges wie der strich unten beim kleinen l sicher vom krümmen.

 

Danke erstmal

MotD

post-24209-0-50994700-1377270129_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Wenn da mal keine Motorradliebhaber am Werk sind. ;-)

 

Aber die Schrift ist nicht der Bodoni ähnlich, die geht eher in Richtung Stempel Garamond/Sabon. Das Wort Club wurde dabei übrigens unschön zusammengeschoben. 

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Ich weiß doch, dass Du nicht stänkern wolltest. Ich wollte bloß die gaaanz genaue Schriftbezeichnung aus Dir rauskitzeln.  :gimmifive:

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Der mittlere Schnitzeljunior sagte, es ist die ...

Lässt Du die kleinen Schnitzel etwa für Dich schuften?  :-o

Link zu diesem Kommentar
Pachulke
Oder wie erkennt Ihr die Schriftarten?

 

So wie der Metzger die Wurstsorten, der Schreiner die Hölzer, der Steinmetz die Steinarten, der Chirurg die Inneren Organe …

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm