Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Zeitungslayout - Einspalter mit oder ohne Initial?

Empfohlene Beiträge

Herr Sharif

Hallo,

 

ich melde mich auch mal wieder. Eigentlich ist schon alles im Thementitel gesagt.

 

Meiner Meinung nach gehört bei einem Einspalter kein Initial hinzu.

Seht Ihr das auch so? Lieg' ich daneben?

 

Danke!

 

Herr Sharif

Link zu diesem Kommentar
TobiW

Ich würde mich vielleicht an das Prinzip „Gleiches immer gleich behandeln“ halteb und in diesem Sinne alle oder keine Artikelanfänge mit Initial versehen unabhängig von der jeweiligen Spaltenzahl.

Es macht – in meinen Augen – doch wenig Sinn den Anfang eines mehrspaltigen Textes bedonders auszuzeichnen, um den Leser zu unterstützen, wenn er dann gleich wieder die Einspalter für zu einem Mehrspalter gehörig hält, weil das kennzeichnende Initial fehlt ...

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Herr Sharif

Danke für die Beiträge.

 

Ich hab' auch nichts gefunden und werde auf Kundenwunsch auch die Einspalter mit Initial versehen.

Link zu diesem Kommentar
TobiW

Das klingt ja so, als hättest du nach Argumenten gesucht, dem Kundenwunsch nicht nachzukommen …? Was spricht denn aus deiner Sicht dagegen?

Link zu diesem Kommentar
Herr Sharif

Genau.

 

Ich hatte das so im Hinterkopf.

Außerdem finde ich es nicht passend – und das ist bei einem Einspalter oft so –, womöglich ein größeres Initial als Headline zu haben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Great Design Assets Just Got Affordable
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Curated Quality Fonts from I Love Typography
Hier beginnt deine kreative Reise.
Schriftlizenzierung, einfach gemacht.
FDI Type Foundry besuchen
Canapé – eine »gemütliche« Schriftfamilie von FDI Type.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.