Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Zeitungslayout - Einspalter mit oder ohne Initial?

Empfohlene Beiträge

Ich würde mich vielleicht an das Prinzip „Gleiches immer gleich behandeln“ halteb und in diesem Sinne alle oder keine Artikelanfänge mit Initial versehen unabhängig von der jeweiligen Spaltenzahl.

Es macht – in meinen Augen – doch wenig Sinn den Anfang eines mehrspaltigen Textes bedonders auszuzeichnen, um den Leser zu unterstützen, wenn er dann gleich wieder die Einspalter für zu einem Mehrspalter gehörig hält, weil das kennzeichnende Initial fehlt ...

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Iwan Reschniev: eine Schriftfamilie basierend auf Schriftentwürfen von Jan Tschichold.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.