Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Blur-ähnliche Schrift gesucht

Empfohlene Beiträge

Andreas Kunz

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach solch einem Font:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/65878589/FontAlternative.pdf

Ähnlich der »Blur« beruhen diese Schriften auf einem Akzidenzfont, der weichgezeichnet und vektorisiert wurde. Ich möchte hier jedoch einen Standard schaffen und wenigstens zwei Schnitte einsetzen. Kennt Ihr Alternativen, ähnliche Schriften?

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Ich wäre mir aber nicht sicher, ob diese Art »Lutsch-Schriften« noch zeitgemäß ist. Aber ich kenne auch die Aufgabenstellung nicht. ;-) Mal in so eine Richtung gedacht?:

Ansonsten könnte man sich als Alternative auch mal eine ganz normale Rounded Sans ansehen.

  • Chevin
  • Proxima Soft
  • Bryant
  • Akko Rounded
  • Bariol
Link zu diesem Kommentar
Andreas Kunz

Habt vielen lieben Dank!

… gehört zu nem Corporate Design und ich wollte es jetzt nicht ganz umschubsen, darum »Alternative«. Es wird eine ganze Menge geändert und auch die Schriften werden »begradigt«, jedoch ist der Kontrast, der durch die Kombination der Wort-/Bildmarke mit diesen Schriften entsteht, einfach einprägsam. Das würde ich gern beibehalten.

Eure vorgeschlagenen Schriften finde ich toll – keine Frage. Ich glaube aber, dass das zu weit entfernt ist. Ich kann mir gut eine Modifizierung einer solchen »weichgezeichneten« Schrift vorstellen, wie z. B. die »Flexure«. Wenn einige Serifenandeutungen vorhanden wären und in dem Zuge eine geradlinigere Schrift entstehen würde, wäre das megatoll. Das Durcheinander und die harten Brüche bei den Serifenandeutungen gefallen mir an der Flexure gar nicht. Die Rotis Semi Serif finde ich da vorbildlich (nur Serifenanordnung).

Kennt jemand vielleicht etwas in der Richtung der Wort-/Bildmarke »MATETEC« (www.matetec.eu) > die »Crillee« wäre eine Alternative, die aber schon viel zu oft verwendet wird.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Graublau Slab Pro: Die ausdrucksstarke Ergänzung zur beliebten Graublau Sans.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.