Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Handschriftlich – hab nur dieses schlechte Beispiel

Empfohlene Beiträge

Norbert P

Hab mich jetzt durch Myfonts, Fontsquirrel und Dafont gesucht, WTF und WFI bemüht – und zu allem Überfluss habe ich nur dieses viel zu kleine Beispielbild ...

 

Irgendjemand eine Idee, was das sein könnte?

 

m7urr6.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

Hab mir jetzt zwischenzeitlich mit was Eigenem (schnell bei myscriptfonts gebastelt, s.u.) beholfen ... aber optimal geht anders. Falls der obige Font doch noch jemandem bekannt vorkommt – immer her damit.

kbako7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

Danke, R::bert.

Die »Ernst 55« geht schon in die richtige Richtung, allerdings habe ich schon so viele Ähnliche gefunden, die dann doch nicht passten – keine Ahnung, warum ich mich da so verrannt hab, dass es unbedingt diese sein muss. Und was die »Comic Jens« angeht, so habe ich als (halb-) Fette schon die hier im Einsatz:

Link zu diesem Kommentar
Gast zzz

Hab mich jetzt durch Myfonts, Fontsquirrel und Dafont gesucht, WTF und WFI bemüht – und zu allem Überfluss habe ich nur dieses viel zu kleine Beispielbild ...

 

Irgendjemand eine Idee, was das sein könnte?

 

m7urr6.jpg

 

hätten die hier eine bibliothek, könntest du möglicherweise fündig werden …

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

Danke, ich hab ja mit was Ähnlichem (myscriptfont.com) schon meinen Behelfsfont konstruiert (eine "Bibliothek" hat wohl nur fontpanda). Allerdings habe ich das Beispiel aus einer engl. Publikation (weiß bloß nicht mehr aus welcher), da schien es auch ein vernünftiges Kerning zu haben, was all diese Your-Own-Fonts naturgemäß nicht haben (deshalb ist auch mein Behelfsfont nur suboptimal). Aber ich werde yourfonts mal ausprobieren, vielleicht bekomme ich da ja ein besseres Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

So ... nun habe ich wenigstens ein besseres Beispiel gefunden ... und da man den Bleistiftcharakter gut erkennt, schließe ich mal aus, dass es sich um einen Your-Own-Font handelt (aber das Kerning ist auch nicht wirklich erste Sahne) ... seufz ...

11v4rc8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

So ... meine Vermutung nach langer Recherche: Die Schrift taucht nur in Büchern von Marion Deuchars auf, und zwar nur in Lizenzausgaben. Die Originalausgaben hat sie eigenhändig gelettert. Und der Duktus basiert stark auf ihrer eigenen Handschrift. Scheint also im besten Wortsinne proprietär zu sein ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Wayfinding Sans: optimale Lesbarkeit für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.