Zu Inhalt springen

Welche Schrift/en hat die Filmgalerie in Berlin?

Hervorgehobene Antworten

Einen guten Morgen!

Ich muss dringend diese Schrift hier identifizieren für einen Nachdruck. Vielleicht hat jemand eine Idee? Die Kleinbuchstaben sind ja sehr charakteristisch ... gehört der Schrifzug FILMGALERIE auch zur selben Familie?

Bin über alle Tipps sehr dankbar!

Viele Grüße,

Bene

post-15354-0-88393500-1379230707_thumb.p

post-15354-0-96710000-1379230718_thumb.p

• Ersteller

Danke für die schnelle Info! Die obere habe ich mittlerweile mit hochgeladenen Screenshots bei myfonts.com auch als Franklin Gothic Extra Condensed identifiziert! Bei der anderen Dachte ich auch erst an DIN, aber Interstate passt da schon besser - nur die Zahlen verwirren mich ... ich lad nochmal ein Bild hoch.

Habe jetzt die Schrift als Corporate Font idetifiziert: http://www.typeface2face.com/wolfen.html ...

Ein Gedanke, ohne die Hintergründe zu kennen:

wenn es ein Nachdruck werden soll, warum willst Du die Schrift dann ersetzen? Ist doch nicht umsonst ein Corporate Font, oder? Denkst Du nicht, dass man Dir diese dann auf Nachfrage auch zur Verfügung stellen wird? Schließlich hat man dafür sicher auch einiges bezahlt?!

Noch einen Tipp: Das i sieht aus als ob es aus der OCR-B kommt, dafür kommt der Punt wiederum aus der Interstate. Oder eben aus der FF DIN Alternate. Für alle diese Jugendsünden musste das ß aber schwer büßen. Als ob es in der DIN Mittelschrift noch nicht genug gelitten hat. Da könnte man ja fast Mitleid bekommen. :schonklar:

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.