Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Welche Schrift/en hat die Filmgalerie in Berlin?

Empfohlene Beiträge

Therealbene

Einen guten Morgen!

 

Ich muss dringend diese Schrift hier identifizieren für einen Nachdruck. Vielleicht hat jemand eine Idee? Die Kleinbuchstaben sind ja sehr charakteristisch ... gehört der Schrifzug FILMGALERIE auch zur selben Familie?

 

Bin über alle Tipps sehr dankbar!

 

Viele Grüße,

Bene

post-15354-0-88393500-1379230707_thumb.p

post-15354-0-96710000-1379230718_thumb.p

Link zu diesem Kommentar
Therealbene

Danke für die schnelle Info! Die obere habe ich mittlerweile mit hochgeladenen Screenshots bei myfonts.com auch als Franklin Gothic Extra Condensed identifiziert! Bei der anderen Dachte ich auch erst an DIN, aber Interstate passt da schon besser - nur die Zahlen verwirren mich ... ich lad nochmal ein Bild hoch.

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Habe jetzt die Schrift als Corporate Font idetifiziert: http://www.typeface2face.com/wolfen.html ...

Ein Gedanke, ohne die Hintergründe zu kennen:

wenn es ein Nachdruck werden soll, warum willst Du die Schrift dann ersetzen? Ist doch nicht umsonst ein Corporate Font, oder? Denkst Du nicht, dass man Dir diese dann auf Nachfrage auch zur Verfügung stellen wird? Schließlich hat man dafür sicher auch einiges bezahlt?!

Link zu diesem Kommentar
Albert-Jan Pool

Noch einen Tipp: Das i sieht aus als ob es aus der OCR-B kommt, dafür kommt der Punt wiederum aus der Interstate. Oder eben aus der FF DIN Alternate. Für alle diese Jugendsünden musste das ß aber schwer büßen. Als ob es in der DIN Mittelschrift noch nicht genug gelitten hat. Da könnte man ja fast Mitleid bekommen. :schonklar:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Wiking jetzt kostenlos laden und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.